• Ja die App, lügt extrem :D da wird alles schön gerechnet


    Eigenöl hatte ich damals beim Auris bei der 45000er mitgebracht, und bei allen anderen Inspektionen, diese Inspektion war um 290€


    jetzt mit dem Teuren Öl der Werkstatt habe ich beim Corolla gut 20€ mehr bezahlt, also habe ich keinen Grund mich aufzuregen. Habe aber auch sehr große Augen gemacht als ich die 107€ gesehen hab. Aber unterm Strich war wieder alles gut.


    Keine Ahnung wie die verschiedenen Werkstätten das verrechnen aber wahrscheinlich ist bei dem einen das Öl 50€ günstiger aber die Wartung 59€ teurer.


    Ich glaube mit Eigenöl hätte ich gefühlt zwar 60€ gespart aber auf der Rechnung hätte wieder was um die 290€ gestanden.

  • Hier mal meine Rechnung vom 30000er Service mit original Toyota 0W16:


    30000 Service.jpg

    das ist schwer in Ordnung für ne große…der Ölpreis auch…jetzt würden mich aber die AWs und der Preis dazu interessieren denn die AWs sind vorgegeben aber die Preise leider nicht.

    ich tanke immer bei der Shell, da ist meist leer aber auch ein paar Cent teurer. Ich tanke wenn ich muss, und wenn mal voll sein sollte fahr ich weiter.
    aber klar, auch ich fahre nicht hin wenn die noch oder schon Nachtpreise haben

  • das ist schwer in Ordnung für ne große…der Ölpreis auch…jetzt würden mich aber die AWs und der Preis dazu interessieren denn die AWs sind vorgegeben aber die Preise leider nicht.

    Da wurden die AWs komischerweise nicht einzeln Aufgeführt sondern mit Anzahl 2 gerechnet.


    Bei der 15000er Inspektion waren es 13 AW zu 7,90 Euro

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<