• Kupplungsöl gewechselt? :D Kein Hybrid Check gemacht?

    Ist wohl ein zusammenhängender posten.

    Hybridcheck war nicht möglich weil keine Verbindung zum Server möglich war. Nach Wunsch würden die das die Tage nachholen. Wäre aber nicht nötig weil das Auto in der Garantie ist. Erst danach müsse das definitiv gemacht werden um eventuelle Gewährleistung zu erhalten.

  • Meiner hat morgen Termin zur kleinen Inspektion.
    EZ war 4.10.2019 (nochmal genau nachgeschaut), letzte Inspektion 24.9.2021 vor dem Kauf.
    Gekauft mit 9500 km, jetzt ca. 16500, die letzte Inspektion war laut Wartungsliste die 30.000er (warum auch immer, wird wohl die große gewesen sein ?).
    Wie ist das jetzt mit dem Hybridcheck, wenn er erst nächsten Monat 3 Jahre alt wird.
    Sollte ich den machen lassen, kann ich es auch bleiben lassen... ?

  • war laut Wartungsliste die 30.000er (warum auch immer

    Ist Bezeichnungsmäßig von Toyota nicht so tolle.

    Wird nicht viele geben die genau 15000 km in einem Jahr fahren.

    1. Wartung und ff wäre mmn sinniger. Meine 30000 er war auch mit 23000 km.

    Die 45000 er wird mit 38000 sein.

    Verwirrend irgendwie :D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich bin im Oktober mit der 45er dran. Mal sehen, ob der Wagen dann neue hintere Bremsscheiben benötigt...ich bekomme sie jetzt auch nicht mehr im Guten sauber gebremst :(

  • Hallo, hallo... Habe mir Öl gekauft und frage mich nun ob ich es wirklich nach 10.000 Kilomtern wechseln soll. Selbts bei 20.000 wäre es doch beim Hybriden noch total in Ordnung, oder nicht? Ich mein, mein Auto wird immerhin über 60 % der Fahrstrecke rein elektrisch betrieben. Bei einem normalen Benziner würde ich nach 10.000 wechseln... Aber beim Hybrid?


    Ich weiß, dass Toyota den Wechsel bei 15.000 empfiehlt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Schon allein wegen der Steuerkette würde ich das machen. Toyota ist zwar nicht für die Längung der Ketten bekannt, Toyota hat aber auch keine Longlife Intervalle was einigen Herstellern *VW Hust* das Genick gebrochen hat.

  • Ich werde es wohl auch bei den 10.000 machen. Allein für das gute Gewissen. Werde das gebrauchte Öl dann interessehalber von Motoren Zimmer testen lassen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • War gerade bei McOil und wollte wissen wie teuer der Wechsel wird. 50 € wenn man sein eigenes Öl mit bringt. Filter von Mann Filter ist im Preis inbegriffen.


    Einer der Werkstattleute sagte, dass mein Auto dann wohl 0w20 haben will, worauf ich ihm sagte, dass es 0w16 bekommen wird. Laut seiner Aussage gibt es kein 0w16. Da heute meine Ölbestellung angekommen ist, hatte ich es gerade im Auto und zeigte es ihm. Daraufhin ist sogar der Chef der Filiale heraus gekommen. Beide waren sichtlich verwundert.


    Hmmm... Ich habe keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Aber gut. Die sollen die alte Plörre ja auch einfach nur ablassen und mein mitgebrachtes einfüllen und mehr nicht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019