• Das 0W16 war auf jeden Fall zumindest bei Auslieferung in deinem Corolla.

    Denke aber auch das 0W20 nix ausmacht.

    Ich hab bei den 2 Inspektionen bisher immer das 16er bekommen und das wirds auch bleiben.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das 0W16 war auf jeden Fall zumindest bei Auslieferung in deinem Corolla.

    Denke aber auch das 0W20 nix ausmacht.

    Ich hab bei den 2 Inspektionen bisher immer das 16er bekommen und das wirds auch bleiben.

    Wie gesagt das ist an mir vorbei gegangen, dachte 0W20 wäre immer noch Stand und habe ich auch hier stehen. Und ist auch freigegeben von daher mache ich mir keine Gedanken.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Als ich vor ein paar Monaten bei einem Matthies-Vertrieb war, wollte ich auch nur einen Liter 0W-16 zur Reserve kaufen (man weiß ja nie...). Die fragten mich auch, was das denn sein soll. Kannten die auch nicht...gibt ja das Auto auch erst seit 2 Tagen :rolleyes:


    Bei der ersten Inspektion gab es bei mir 0W-16, bei der zweiten das 20er. Ich konnte weder im Verbrauch noch der Laufruhe oder sonst wo irgendwelche Unterschiede feststellen.

  • Von 16 nach 20 ist aber auch kein großer Unterschied.


    Als ich das 0w8 für unseren Yaris in der Hand hatte dachte ich es sei Wasser im Kanister. Ungelogen, das ist wirklich so dünn.


    Der Yaris fuhr sich ein Jahr mit 0w20 weil wir es verpennt haben bei der Inspektion drauf zu bestehen. Nachdem er wieder 0w8 drin hatte vor kurzem hat man richtig gemerkt das die ganzen Übergänge elektrisch/verbrenner deutlich sanfter vonstatten gehen. Geräuschkulisse hat sich nicht verändert, aber er fährt eben seit dem deutlich angenehmer.


    Auch der Preis von 40€ für 4 Liter, da war der Händler erstaunt, er könne für den Preis keine 2 Liter bekommen

  • Kannten die auch nicht...gibt ja das Auto auch erst seit 2 Tagen

    das ist teilweise kurios was die Händler so nicht kennen.

    2009 war mal ein Nebelscheinwerfer ausgefallen(focus mk2)

    Tanke, atu .... hatten alle kein H8, also zu VW.

    Das Ende: die hatten auch keine, hätten ihre Autos nicht. (Golf v, passat, a3 .....alle seit mindestens 2003 h8 Nebelscheinwerfer)


    Nächste Aussage: oh, war noch nie kaputt.

  • Ich war gestern zur 30k Inspektion (ohne Innenraumfilter, ohne Waschwasser, incl. Räderwechsel) 240,25€. Da hab ich selbst bei der 1. beim gleichen Händler mehr gezahlt :)

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Heute habe ich erstmal 5 Liter Liqui Moly 0w16 Öl bestellt für 43 € in der Bucht. Hab zwar erst im Januar die Inspektion, aber da musste ich zuschlagen:)

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .