• Ja das ist ok, früher hat man bei Mr. Wash 29,90€ inkl Öl und Filter bezahlt und hat noch eine gratis Autowäsche bekommen.

    Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Öl + Filter + Wäsche für 29,90 €?


    Tom-330 Rechnung kam per Mail. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Wenn ich die PDF auf dem Handy öffne, ist alles ganz normal. :)

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Öl + Filter + Wäsche für 29,90 €?


    Tom-330 Rechnung kam per Mail. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Wenn ich die PDF auf dem Handy öffne, ist alles ganz normal. :)

    Gab es vor 12 Jahren, 15W40 Shell Helix Öl mit MAN Filter, ist aber ein paar Jahre her :P

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich persönlich würde nie irgendeinen "Mechaniker" an mein Auto lassen der bei "Amateure treiben Unfug" ala ATU arbeitet.

    Nie !

    Was die immer für "Fehler" finden was "sofort" gemacht werden muss .. nee danke

    Einem Freund haben sie die Zündkerzen mit dem Schlagschrauber wieder festgezogen.. soviel dazu

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Ich persönlich würde nie irgendeinen "Mechaniker" an mein Auto lassen der bei "Amateure treiben Unfug" ala ATU arbeitet.

    Nie !

    Was die immer für "Fehler" finden was "sofort" gemacht werden muss .. nee danke

    Einem Freund haben sie die Zündkerzen mit dem Schlagschrauber wieder festgezogen.. soviel dazu

    Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann, ich war da bisher recht zufrieden.

  • Ich persönlich würde nie irgendeinen "Mechaniker" an mein Auto lassen der bei "Amateure treiben Unfug" ala ATU arbeitet.

    Nie !

    Was die immer für "Fehler" finden was "sofort" gemacht werden muss .. nee danke

    Einem Freund haben sie die Zündkerzen mit dem Schlagschrauber wieder festgezogen.. soviel dazu

    Bei mir haben die nur das Öl gewechselt und sind auf meinen Wunsch eingegangen. Bin bisher zufrieden.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bin auch kein Freund von ATU und Co, die versuchen teilweise (meine Meinung) Ihren Gewinn durch dubiose Methoden (z.B. Fett an die Dämpfer schmieren um sie tauschen zu können) zu erhöhen. Kann man nicht verallgemeinern, ich weiß, aber man kann sich seine Werkstatt ja selbst aussuchen. Ich war bisher immer bei Toyota zum Service, beim Auris habe ich ab einem gewissen Alter vom Fahrzeug die Intervalle auf 1x pro Jahr (ca. 30Tkm) verlängert. Hatte eigentlich immer gepasst und war preislich im Rahmen.


    Ich glaube allerdings auch, dass eine Bude, die den ganzen Tag nur Öl wechselt, es hinbekommt, das auch beim Corolla zu machen. Gerade bei selbst angeliefertem Öl. Ich glaub ich mach das nächsten Jahr auch so, mein FTH hat seine Preise bei der letzten Inspektion deutlich angehoben. Hat mich etwas geärgert...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Einmal ATU und nie wieder!


    Mir wurde damals beim Aufziehen der neuen Gummis ( auf Stahlfelgen) eine falsche Felge montiert, also mit der falschen ET.


    Fälschlicherweise ging mein Autohaus nachher davon aus, das der Schwingarm verbogen wäre, was sich niemand erklären konnte... das mit der Felge ist dann erst im Winter drauf aufgefallen, als ich wieder in der Werkstatt war und kein Blatt zwischen reifen und Karosse passte!

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Minimal günstiger als meine 350€ für die 1. Inspektion 😂

    Ich muss mich an dieser Stelle (nach oben) korrigieren.


    Am Ende waren es 371,60 €


    Inspektion

    Dichtring, Filter Assy, Oil, L/Bracket

    TGMO 0W16 5L

    Cabin Air Filter AA (kam noch hinzu, da völlig zu)


    Mir ist klar, dass die Preise für die o.g. Einzelteile beim Händler ein Wucher sind und nichts mit den Preisen im Netz zu tun haben (z.B. Öl) aber in der näheren Umgebung sind die Preise für die Inspektionen alle ähnlich und ich habe eigtl. auch keine Zeit, (weit) raus in die Pampa zu fahren, um da noch zu sparen.


    Also ab heute schau ich nicht mehr so genau auf den Spritverbrauch 😂 hab es auf dem Rückweg krachen lassen :evil:


    Da ich es heute vergessen habe und ich mir blöd vorgekommen wäre auf dem Hof, schaue ich morgen mal nach dem (hfftl. korrekten) Ölstand

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Dann bitte inklusive Hybrid Check oder? Ich habe für meine erste, mit gleichen Inhalt, nicht mal die Hälfte bezahlt.

    So sind halt die Unterschiede. Blöde ist es nur bei den 60T. oder 90T., da können ja schon einige €´s zusammen kommen.