• Dann bitte inklusive Hybrid Check oder? Ich habe für meine erste, mit gleichen Inhalt, nicht mal die Hälfte bezahlt.

    So sind halt die Unterschiede. Blöde ist es nur bei den 60T. oder 90T., da können ja schon einige €´s zusammen kommen.

    OHNE Hybrid-Check!! Er meinte der ist eh erst nach 3 Jahren fällig. Also ich hab schon nicht schlecht geschaut heute

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Das kann nicht sein. Auf der Toyota Seite ist der Hybrid-Check Bestandteil der Inspektion und immer inklu. Kann man doch nachlesen...?( ?( ?(  :?: :?: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Das kann nicht sein. Auf der Toyota Seite ist der Hybrid-Check Bestandteil der Inspektion und immer inklu. Kann man doch nachlesen...?( ?( ?(  :?: :?: :?:

    Ja ich werde da auch noch mal anrufen, kommt mir alles komisch vor..


    Gut, ich hab mir das vorher auch nicht auf der Website durchgelesen, weil ich davon ausgehe, dass die Werkstatt die für das Fahrzeug notwendigen Optionen abarbeitet. Hybrid Check macht für mich jedenfalls immer Sinn :/

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Ja ich werde da auch noch mal anrufen, kommt mir alles komisch vor..


    Gut, ich hab mir das vorher auch nicht auf der Website durchgelesen, weil ich davon ausgehe, dass die Werkstatt die für das Fahrzeug notwendigen Optionen abarbeitet. Hybrid Check macht für mich jedenfalls immer Sinn :/

    Ich glaube, dieser Hybridcheck muss tatsächlich erst nach den 3 Jahren gemacht werden um die 8 Jahre Garantie auf den Akku zu behalten.

    Das war halt vor der Relaxgarantie ihr Mittel um Kunden zu binden.


    Ob dieser Hybridcheck wirklich sinnvoll ist :/

    Ich habe zumindest noch nie von einem Fall gehört, wo dieser Check irgendeinen Fehler ausgespuckt hat. Und mehr als prüfen tun die da nichts.

  • Das weiß sowieso keiner, aber man kann nicht auf die 10Jahre Hybrid Garantie pochen und dann die Inspektion nicht machen wollen.

    Und wenn ich den Hybridcheck in der Inspektion mit drin habe, ist mir das eh egal. :rolleyes:

    Sei doch froh das keine / kaum Probleme auftauchen.

    Eine regelmäßige Wartung/Inspektion kann dann aber auch ein Grund der niedriger Fehler Quoten bei Toyota sein 8o

  • Meine erste Inspektion steht an. Ich hatte ja vorher einige Preise mittels der App für die 1.te Inspektion nachgeschaut und diese gingen bis 600Euro - also sehr hoch. Nun war ich bei meinem Händler vor Ort und hatte nachgefragt. Also er möchte 250Euro und dan ich mein eigenes Öl mitbringen möchte, hat er es auf 148Euro reduziert wofür ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag erhalten habe.


    Kurzum, Termin ist gemacht und ich hoffe keine Überraschungen zu erleben. Wobei ich noch nach der Garantie fragen wollte, da mein Auto schon länger beim Händler stand/ ich erst später zugelassen hatte, so dass es schon mehr als 1,5 Jahre nach dem Kauf sind - dann die erste Inspektion ? Dennoch meine EZ war im Feb. 2022. Ginge es danach, wäre es ja dann ok. Mal sehen was sie sagen aber reden hilft immer :)

  • Spannend.

    Auf der Website steht das so:

    pasted-from-clipboard.png


    In meiner MyT-App steht auch eine "Fahrzeugauslieferung" bzw. "Auslieferungs-Inspektion" drin. Ich weiß aber auch nicht, ob das die Erstzulassung "überstimmt".

    Kannst ja mal berichten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mal etwas OT.


    Ein Bekannter hat seinen 911er heute zur großen Inspektion bei Porsche gebracht. Kostet gute 3000€ haben sie bei Abgabe gesagt =O .

    Als Leihwagen gab es einen Taycan mit dem ich gerade eine Spritztour machen durfte. Riesen Auto und man schafft es nicht ohne sich den Kopf zu stoßen ein und aus zu steigen ^^. Da haben die Designer wohl das sagen gehabt.

    Ansonsten fährt sich so ein Teil ähnlich wie ein Tesla Model 3, kostet dafür aber mehr als das doppelte =O .

    Ich hab aus Spaß mal den Konfigurator bei Porsche benutzt, nachdem ich dann die Fussmatten für 1154€ gesehen hab, hab ich ihn wieder geschlossen ^^.

    Wer bereit ist so viel Geld für sowas zu bezahlen, dem kann man wohl alles verkaufen :D.


    Also nicht so sehr über unsere Inspektionskosten aufregen, gibt viel schlimmeres 8o

  • Teurer geht immer, nur bei Preisaufschlägen von 100% und mehr ist es halt nicht mehr lustig. Und einfach Preise hinnehmen nur weil andere Premium Marken mehr verlangen muss auch nicht sein. Die Frage die man sich stellt ist, womit werden die Preise gerechtfertigt? Wieviel AW ist von Toyota für die Tätigkeit vorgesehen, wieviel wird tatsächlich abgerechnet und zu welchem Preis wird abgerechnet.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Corolla ist ein Fahrzeug für Normalos und dementsprechend sollten die Servicekosten auch im Rahmen bleiben.


    Aussagen wie der Service bei Porsche kostet so und so viel ist wohl komplett deplatziert.