• matomo: Kannst ja mal die Rechnungspositionen posten, würde mich mal interessieren. Der Preis ist meiner Meinung nach echt überteuert, da würde ich mir sicher eine andere Werkstatt suchen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Definitiv. Bei mir ist die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe die Rechnungskopie bekommen, die lag bei ca. 180€ inklusive Öl.


    erste Inspektion erledigt. 422 EURO...und das Update haben sie vergessen, bin dann 3 Tage später nochmal hin.

    Ich find's teuer...

    Wenn man das so liest, fühlt man sich ganz schön verars...

    Mein Händler gehört auch zu den teuren und qualitativ nicht zu den guten :(.

    Ich werde das nicht mehr mit machen und meine Inspektionen jetzt selber oder in ner freien Werkstatt machen lassen.

    Dann ist die Relax halt flöten, aber ich fahre ja Toyota weil da nichts dran kaputt geht (Daumen drück) ^^

  • Wurde hier vielleicht eine große Wartung gemacht? Für die kleine Inspektion, besonders die erste, habe ich persönlich deutlich weniger bezahlt.

  • Das stimmt, vielleicht wurde ein Große gemacht, weil die Zeit ran war und nicht die Kilometer. Bei der 1. Wartung wird eigentlich nur Ölwechsel und bisschen drüber schauen gemacht. Die kann fast keine 400€ kosten...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • hier die Einzelpositionen

    15000 km Inspektion 1,4 AW 220,70 Euro

    Klima desinfektion 12,55 Euro

    Innenraumfilter 34,47 Euro

    Scheibenreiniger 1 L 5,13 Euro

    Dichtung 3,2 Euro

    Öl 4,2 L 129,70 Euro

    Filter 16,36 Euro


    Ich werde nur die nötigsten Intervalle zur Garantie machen lassen, dann bin ich aus diesem Irrsinn raus. Ist mir echt zu teuer...

    Gruß

    Rolf