• Ich hab jetzt auch ein Angebot für den 60tsd km Service bekommen und hab schon nicht schlecht geschaut...

    500€ soll das ganze kosten.

    Ich hab jetzt kurz mal geschaut und das die 30 tsd war vom Umfang her identisch oder täusch ich mich da? Die hat aber 310€ gekostet und das ist schon ein heftiger Sprung nach vorne.

  • Ich hab jetzt kurz mal geschaut und das die 30 tsd war vom Umfang her identisch oder täusch ich mich da?

    Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand was genaues?

    Werden bei der 60.000er laut Serviceplan wirklich die Kerzen gewechselt? Ich bekomme das gerade nicht in der MyT-App angezeigt. Weiß auch nicht, ob die Aufzählungen da vollständig sind.

    Außerdem schaue ich da wirklich nur sehr ungern rein. Ich ärgere mich immer, wenn ich da angezeigt bekomme, dass ich die Prüfung der Fahrerfußmatte auf korrekten Sitz auch bezahle.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hey, die Zündkerzen sind erst nach 90 tsd km fällig. Ich hab jetzt selbst mal geschaut.

    Ich glaube der einzige Unterschied ist der Klimafilter.

    Bremsflüssigkeit ist ja auch schon bei der 30tsd dabei bzw nach 2 Jahren.

    Im Prinzip also der gleiche Service nur mal eben schlappe 160€ teurer wenn ich die Relax abziehe die da dabei ist bei den 500€ und die macht 40€ aus.

    Und das finde ich wirklich zu viel. Inflation hin oder her.

  • Morgen Alex , Natürlich hast du Recht das das teuer ist

    Wenn es wirklich der gleiche Aufwand ist wie bei der 30000er

    Da kann man nur in der Umgebung mal vergleichen was die Konkurrenz aufruft

    Gruß

    Th58

  • Ich hab jetzt nochmal 2 Händler in der Umgebung gefragt was der Spaß kostet und warte mal auf Antwort.

    Hoffnung hab ich nicht viel da der eine im Dunstkreis von München ist und der andere auch in ner Kreisstadt aber mal sehen.

    Ich hab gestern mal in dieser App alle möglichen Standorte eingegeben - bei mir in der Umgebung werden keine Preise mehr angezeigt, warum wohl? ^^ -

    Und es gab Schwankungen im Preisbereich von 3xx - 700€ für die 60tsd km Inspektion.

    Ach, da war keine Großstadt dabei weil ich mir dachte das die da richtig zu langen.

  • Also ich bin auch der Meinung, dass der Umfang der 60.000er und der 30.000er Inspektion identisch sind, bis auf einen Filter. Kann mich nicht genau erinnern, ob Innenraum oder Motor. Lag jedenfalls bei 35€. Die Bremsflüssigkeit ist eh alle 2 Jahre dran, Zündkerzen erst bei 90Tkm. Falls jemand den genauen Wartungsplan hat, kann er ja gern mal vergleichen.


    Ich glaube aber, unter 500€ bekommt man die Inspektion leider einfach nicht mehr. Kannst höchstens noch fragen, ob du das Öl selbst mitbringen darfst, da kannst du allein gute 50€ sparen. Frag mal nach deren Ölpreis und vergleich einfach. Am besten das originale Toyota Öl nehmen, dann gibt es evtl. weniger Diskussionen. Viel Erfolg!


    Ich kann prinzipiell den FTH in Moorenweis empfehlen, da du vom Dunstkreis München geschrieben hast. Aber großartig unter 500€ wirst du da wohl auch nicht wegkommen, schau mal paar Seiten weiter vorn, da hatte ich meine 60.000er detailliert aufgeschrieben. Waren glaub ich 460€. Die sind dort eigentlich sehr umgänglich, freundlich und preislich eigentlich auch im Rahmen, auch wenn ich mich da vor einer Weile etwas drüber aufgeregt hatte. Ich glaub ich muss das unter "was soll man machen" verbuchen... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Also komplett ohne Ölwechsel oder selbst mitgebrachtes Öl?

    Wo hast du diesen Preis bekommen?

    Das Öl habe ich vor rund 3.000 Kilometer bei ATU für 35 € wechseln lassen. Öl hat 50 € oder so gekostet. Filter unter 10, denke ich.


    Inspektion wird hier stattfinden:


    Autohaus Hofmann

    Berliner Straße 82a

    04916 Herzberg


    Ich muss zwar 155 Kilometer hin fahren, aber der Preisunterschied zwischen den Häusern hier und dem in Herzberg ist schon eklatant. Ich spare mindestens 200 €.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019