• Man kann an Felgen schon auch viel richten. Was ist denn genau defekt? Foto? Bei 800€ für eine Felge kommst du mit Reparatur sicher günstiger, natürlich nur, falls eine Reparatur auch möglich und zulässig ist.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • nein keine 700€ sondern 810€, da bekommt man nee 3 teilige BBS Felge drum :/ <X

    Sind halt zweifarbig :D

    Also die original Toyota 17 Zoll Winterfelge in grau, welche auch noch Schneeketten geeignet ist kostet mich beim Händler zarte 175€.

    Irgendwer ist da wohl im März ganz blöde von einer Bordsteinkante runtergerutscht und hat sich nen "Krater" reingefahren X/ :S , Felgendoktor meinte, wenn Reparatur möglich, da erst nach entgraden sichtbar ist, ob es nicht mehr als der gesetzliche 1mm ist, dann kostet es ca. 150€ - da fällt es mir nicht schwer, die Felge neu zu kaufen,

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das ist leider nicht nur bei Toyota so. Eine 19" Felge bei meinem C5 sollte 2013 750 Euronen kosten. Hatte nur mal aus Interesse für Winterreifen nachgefragt. Ich habe dann bei Reifen. Com für 1000 Euro einen Satz Rial Felgen in 18 " gekauft und dachte so frei nach Asterix: Die spinnen die Franzosen. Aber es gibt die" Originalfelgen" ja nirgendwo im freien Handel zu kaufen, obwohl sie ja auch von namhaften Herstellern gefertigt werden, aber eben exklusiv.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Doch, doch. Das kommt schon hin. Eine einzelne Felge kostet natürlich mehr als wenn man es als 4er Set kauft. Der Felgenschmied braucht mindestens 4h um den Ofen anzuheizen. Das macht man in Japan traditionell noch von Hand durch Luft zuwedeln mit einem Palmenblatt. Das ist sogar der teuerste Teil der Felgenherstellung, daher der massive Preisunterschied von einer zu vier Felgen.

    wie oft wird das Metall "gefaltet" bevor der japanische Schmied daraus die Felge formt :?: :?: :?: ^^