• Wie machst du den Hybridcheck? Welches Gerät nutzt du?


    Mir wurde auf meine Angebotsanfrage mitgeteilt, dass Toyota die RelaxGarantie nicht mehr als Option, sondern als verpflichtenden Bestandteil vorschreibt.

  • Heute Termin für die 2. Inspektion (30.000 km) gemacht: 580 €


    Habe mich auch in der Gegend umgeschaut und nachgefragt... war nicht sonderlich günstiger. Ich könnte eine Stunde "rausfahren" und 70€ sparen. Da bleibe ich lieber gleich beim Händler.

    Die haben hier in der Gegend (und vermutlich fast überall) massiv die Preise angezogen.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Fast 600€ für eine 30.000er ist schon eine Ansage... ;( Ich höre mich noch auf meinen Händler schimpfen wegen 400€... =O

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Jetzt habe ich ein Alternativangebot vom anderem Toyota Händler bekommen. Der Inhalt weicht ganz schön ab zum ersten Angebot für nur ca 30 Euro mehr. Jetzt ist die Frage, was beinhaltet die 30.000er Inspektion alles bzw muss es beinhalten. Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

  • Finde ich auch, 25€ pro Liter ist echt mittlerweile unverschämt. Hat Toyota zu den großen deutschen Autobauern preistechnisch auf alle Fälle aufgeholt. Zwar noch nicht überholt aber aufgeholt. ;)


    collak: Meiner Meinung nach haben beide Inspektionen von denen du das Angebot gepostet hast, den gleichen Inhalt bis auf die Desinfektion der Klima. Die kannst du dir meiner Meinung nach schenken, weil man an die wichtigen Stellen nicht ran kommt. Ansonsten bei beiden Öl, Ölfilter, Dichtring, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit. Es wird bei der 30.000er Inspektion das Öl gewechselt, die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter. Und natürlich noch alles auf der Bühne inspiziert.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Habe jetzt noch ein Angebot für den Cross 15.000er und den TS 30.000er von einem anderem FTH bekommen was sich interessant anhört.


    Beide Kalkulationen beinhalten das Motoröl 0W16.


    Falls Sie das Öl selber mitbringen würden wir bei dem Corolla Cross 131,32€ und beim Corolla 119,90€ vom Gesamtrechnungsbetrag abziehen.