• Leute, das sind 30 Teuronen / Liter mit Märchensteuer. Wo habt ihr denn eure Schmerzgrenze ? Denn es wird ja auch noch die Arbeitszeit für den Wechsel berechnet.

    Wenn man überlegt, dass man 5 Liter in der Bucht für 30 Euro bekommt......

    LG.Mainy


    Absolut überteuert, ja. Ich würde auch gerne das Öl selbst mitbringen aber auch hier erwähnen die immer wieder, dass man damit im Zweifelsfall die Garantie verlieren kann. Ob’s wirklich so ist, sei mal dahingestellt aber ich will’s ehrlich gesagt nicht herausfinden. Solange das Fahrzeug in der Garantie ist, werde ich brav zum FTH fahren und leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das Fahrzeug macht sonst keine Probleme, bringt mich zuverlässig und sicher überall hin. Alles hat seinen Preis und wenn ich mehr Auswahl und bessere Angebote hätte, würde ich mich auch freuen.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Sie halten sich an die Vorgaben von Toyota. Toyota sagt 4,2 Liter, also nehmen die auch 4,2.


    Was jedoch zu viel ist. Genau 4 Liter sind perfekt.

    Perfektion Made in Germany, es stand doch so geschrieben, dann muss es auch so sein. Selber denken? Nein, Verboten!!!! Ausführung nach Anleitung...! Hilfe :D

  • Perfektion Made in Germany, es stand doch so geschrieben, dann muss es auch so sein. Selber denken? Nein, Verboten!!!! Ausführung nach Anleitung...! Hilfe :D

    Ich finde das auch ganz schön traurig.

    Öl kippen sie stumpf nach Vorgabe rein ohne einmal nach zu messen und den Luftdruck machen sie immer deutlich über die Vorgabe weil sie ja meinen sie wüssten es besser X( .


    Bin ich froh dass meine jetzige freie Werkstatt noch selbst denken und lesen kann.

    Da passt Luftdruck und Ölstand ohne das ich da vorher was sagen muss, und 0w-16 bestellt er dann auch extra ohne dass ich drauf bestehen muss. Und dann kostet das alles nur grob die Hälfte wie beim FTH!

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass das hier so viele mitmachen...

  • Eigentlich ist es andersrum die Werkstatt macht etwas mehr Luft rein weil die Kunden nicht Denken können und keine Luft prüfen und es zu 99,9 Prozent garnicht können . Wir haben Täglich Fahrzeuge mit 1,5 Bar oder noch weniger Luft in den Reifen Da muss die Kontroll Leuchte schon Monate lang angewiesen sein die geht bei 2,0 Bar an ( Kia ) Also bekommen die Kunden 0,2 Bar mehr in der Hoffnung das reicht bis zum nächsten Service. Auch Öl nachsehen ist nicht drin die meisten wissen auch da nicht wie es geht. Wenn ein Kunde kommt und meint es ist Zuviel Öl drin ist es zu 99 Prozent ein Fehler beim Messen . So ist die Erfahrung bei uns in der Werkstatt.Was ist jetzt gefährlicher Fahren mit 1,4 Bar in allen Reifen oder Fahren mit 0,2 Bar mehr ?

  • Danke für die Erinnerung an den Luftdruck. Den muss ich auch noch mal überprüfen 😂

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Hast Du da schon einen Preis erhalten? Mein Toyotahändler verlangt 3000€ Wucher, wie ich finde

  • Hast Du da schon einen Preis erhalten? Mein Toyotahändler verlangt 3000€ Wucher, wie ich finde

    Ob es wirklich Leute gibt, die für ein paar mal im Jahr vorwärmen, bereit sind, so viel Geld zu investieren? :/

    Bei dem Preis kann man ja schon fast über einen Tausch zum Facelift nachdenken, der hat dieses Vorwärmfeature ja Serie, wer's unbedingt braucht...

  • Ob es wirklich Leute gibt, die für ein paar mal im Jahr vorwärmen, bereit sind, so viel Geld zu investieren? :/

    Bei dem Preis kann man ja schon fast über einen Tausch zum Facelift nachdenken, der hat dieses Vorwärmfeature ja Serie, wer's unbedingt braucht...

    Wenn du später dein Auto verkaufst, kannst du auch mehr verlangen. Es ist nicht so, dass man dann 3.000 € verloren hat. Man wird schon eine Menge verlieren, aber keine 3.000 €.


    mbsauger 2.850 € soll es kosten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn du später dein Auto verkaufst, kannst du auch mehr verlangen. Es ist nicht so, dass man dann 3.000 € verloren hat. Man wird schon eine Menge verlieren, aber keine 3.000 €.


    mbsauger 2.850 € soll es kosten.

    Also ähnlich wie bei mir. Wir haben grad erfahren, das eine kollegin meiner Frau 1900 für einen Golf letztes Model bezahlt hat, für den Einbau einer Webasto. Ich hätte angenommen, dass Toyota da heher billiger wie teurer ist. :(

  • Wenn du später dein Auto verkaufst, kannst du auch mehr verlangen. Es ist nicht so, dass man dann 3.000 € verloren hat. Man wird schon eine Menge verlieren, aber keine 3.000 €.

    Hmm, ich weiß ja nicht. Für mich wäre sowas eher ein "nicht-Kauf-Kriterium" genau als wenn ein anderes Fahrwerk verbaut wäre oder ähnliches.

    Ich würde nur nahezu original Serienautos gebraucht kaufen.

    Wer weiß was da sonst verbastelt wurde.


    Aber es wird sicherlich auch jemanden geben, der bereit ist für einen gebrauchten mit verbauter Standheizung mehr zu bezahlen.