• Hallo zusammen heute die erste Inspektion machen lassen bei 9550Km

    Knapp unter 300 Euro

    Bei der Direcktannahme konnte ich sehen die Vorderen Bremsscheiben fangen ihnen schon an mit leichter Rostbildung

    Hinweis vom Meister ich sollte mehr Bremsen .

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Ich habe nächste Woche Termin zur zweiten Inspektion 395 Euro Öl liefere ich selber an. Leihwagen ist mit dabei, aber der Witz kommt jetzt…

    Ich habe vom ersten Tag der Auslieferung eine Standheizung im Auto, diese funktioniert aktuell nicht mehr.

    Mein Fahrzeug wird erst im März zwei Jahre alt, und der Händler meint das ist keine Garantie über Toyota sondern über den Hersteller der Standheizung.

    In meinem Fall Webasto, ich kann das kaum glauben. Was erwarten die denn jetzt? Standheizung auf meine Kosten ausbauen und zu Webasto schicken?

    Da habe ich echt schon wieder den Kaffee auf.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Was erwartest du denn?

    Soll Toyota dir jetzt umsonst die nachträglich eingebaute Standheizung von nem anderen Hersteller reparieren? :/

  • Beim FL 2.0er hat sich die Ölfüllmenge verändert. Laut Checkliste bisher 4.3l - in der Praxis 4.0l bis MAX.

    Jetzt lt. Checkliste 4.6l - in der Praxis 4.4l bis MAX.

    Bin drauf gekommen, weil ich heute zum ersten Mal den FL Corolla zum Service bekommen machen habe.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Nach meinem laienhaften Verständnis ist hier der Toyota-Händler auch Webasto-Händler. Du hast ja nicht beim Hersteller gekauft. Dann ist der Händler auch für die Garantieabwicklung verantwortlich. Hab jetzt aber keinen Paragrafen zum BGB parat. Vielleicht mal bei haufe.de nach ähnlichen Fällen suchen.


    Ich denke Garantiegeber ist Webasto, Garantieabwickler der FTH. Außer es steht etwas anderes im Vertrag. Das heißt, Du zeigst den Mangel beim FTH an, und der besorgt sich die Garantiezusage von Webasto und setzt es dann instand.


    Im Sinne von Service finde ich das allerdings unabhängig von der Rechtslage unter aller Sau vom FTH, dass der Dich abwimmeln will.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Beim FL 2.0er hat sich die Ölfüllmenge verändert. Laut Checkliste bisher 4.3l - in der Praxis 4.0l bis MAX.

    Jetzt lt. Checkliste 4.6l - in der Praxis 4.4l bis MAX.

    Bin drauf gekommen, weil ich heute zum ersten Mal den FL Corolla zum Service bekommen machen habe.

    Das ist ja merkwürdig.

    Aus welchem Grund wurde das wohl verändert :/