• Bei welchem Händler hast du es machen lassen? Nicht zufällig AIS? :/

    Meine 1. Inspektion ist im Juli dran.

    Überlege noch ob ich die bei denen machen lasse oder lieber zum Händler fahr der bei meiner Mum ist.

    Genau, AIS in FTL. Ich überlege jedes mal wieder ob ic nicht lieber doch zu nem anderen Händler geh.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich hab nun endlich in 3 Wochen einen Termin und lt. Telefonat soll die 15.000er dort etwa 330€ kosten inkl. Öl.

    Entfernung identisch zum Verkäufer, aber 150€ günstiger. Und Termin auf einem Samstag, nebenan eine Shoppingmeile, mach mir dann 2h einen gemütlichen.

    Mal sehen ob der Preis dann auch auf der Rechnung steht.

    Über die App hatte ich den Termin etwas früher dort, da können die aber nicht 🤔

    Und in der App steht auch, dass die Preise abweichen können. Ich berichte.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Genau, AIS in FTL. Ich überlege jedes mal wieder ob ic nicht lieber doch zu nem anderen Händler geh.

    Ja die sind nicht gerade billig. Bin bei denen in Rdbl/DD.

    Kannst du was zu dem FTH am Viertelacker sagen?


    Ansonsten hab ich halt immer einen Grund mehr meine Mutter zu besuchen. 😅


    Edit:

    Achja, Eigenes Öl mitbringen hat AIS mitgemacht?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Am Viertelacker war ich noch nicht.


    Eigenes Öl ist/ war kein Problem. Da kommt dann ein Text auf die Rechnung. Luftfilter/ Scheibenwischer/-flüssigkeit etc lass ich auch nicht in der Werkstatt tauschen.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich habe eben bei einer Werkstatt in Rhein-Main zwecks Terminvereinbarung erste Inspektion angerufen. Erst wollten sie 0W20 in meinen 2.0FL kippen (mitbringen nicht möglich), dann meinten sie, dass ich mit 450 - 500 Euro rechnen solle... 8o.

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Wenn es bei mir so weit ist "im Juni" will jetzt noch gar nicht wissen was der FTH haben möchte. :/ Einziger FTH bei mir weit und breit und im Ballungsraum =O Das wird bestimmt nicht billig ;( ;(

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Das ist ja das Problem... Die Toyota-Werkstattdichte ist hier nicht der Knaller... Ist hier wohl ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera... Bin im Februar auf Dienstreise nach Landshut... Hab schon überlegt, ob ich die Kiste da in die Inspektion gebe...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • ....wenn ich überlege 20 Jahre zurück, hatte ich in meiner Umgebung mindestens 4 FTH´s jetzt nur noch eins.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Also ich habe sie nicht gezählt, aber wenn ich die FTHs, die ich über die App in meiner Nähe angezeigt bekomme (alle > 32 km), zusammenzähle, komme ich auf zehn. Die Entfernung ist allerdings Luftlinie und kann bis zu 45 Minuten Fahrt bedeuten, sofern nicht Berufsverkehrszeit. Drei Händler sind allerdings verschiedene Standorte des gleichen FTHs.

    Wer bietet mehr? :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)