Irgendwie müssen die Kosten für die Relax und die ganzen EHR`s ja wieder reinkommen...

Inspektionen
-
-
Irgendwie müssen die Kosten für die Relax und die ganzen EHR`s ja wieder reinkommen...
Ich denke, es geht nix kaputt am Corolla. Und die EHRs sind ja auch nur Einzelfälle.
-
Kommt das eigtl auf den Händler an ob er mit sowas wie Bremsflüssigkeit wartet oder ob er wie hier dann nach Jahre geht und nicht nach Laufleistung?
Sprich, mein Wagen stand die ersten beiden Jahre ja fast nur mit 7k gelaufenen KMs. Von den Jahren her komme ich ja auch jetzt auf die 4. Inspektion im Oktober/November, aber bis dahin ist der der Wagen nur ca 30k gelaufen wird aber 4 Jahre alt....
-
mickschen das Problem ist, dass du das Auto immer nach Plan warten lassen musst (egal ob das Sinn macht, ökologisch ist, etc.), weil dir Toyota sonst die Relax-Garantieleistungen verweigern kann.
Bei meinem wurde jetzt auch nach 4 Jahren, 28 tkm das Getriebeöl gewechselt. Lächerlich, aber steht so im Wartungsplan.
-
Jo ok, hab keine Relax.
Aber wenn andere Standard Garantie Bedingungen auch so aktiv gehalten wenn ists auch ok.
Kann man das Getriebeöl auch mitbringen? Was hat das alles extra gekostet?
-
Ob du Sachen mitbringen kannst, musst du vor Ort klären. Viele Werkstätten machen das nicht, weil sie sich daran dumm und dämlich verdienen.
Getriebeöl hat 35 € für 2,4 l gekostet. 4,3 l 0W20 Öl haben 105 € gekostet. Würde ich das Zeug selbst kaufen, wäre es für beides ca. 40 bis 60 €.
-
Überarbeitung des Relax-Umfangs..
-
Dann weiß man ja, was oft kaputt geht 😅
-
da bleibt ja nicht mehr viel...
-
Toll ist auch der Satz "eröffnet zusätzliche Potenziale für Werkstattumsätze"