• Ich würde mir vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen. Auch wenn du vielleicht nicht die Wahl hast, hast du was in der Hand...

Das hab ich auch vor, mach ich gleich bei der Terminfindung. Will ja wissen wie groß das Loch im Portemonnaie sein wird. =O

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• eben meine 2. Jahresinspektion hinter mich gebracht und kann wirklich nur jedem raten mehrere Werkstätten anzufragen.

Bei mir war die Range von 370 bis 600 Euro (bis auf die eine war es überall 540 aufwärts)

Habe also jetzt bei einer offiziellen Toyota Werkstatt (kein Händler) dafür 370 Euro gezahlt (dafür fahre ich gerne 45km). Rechnung ist 370,72 , aber die 72 Cent wurden mir noch geschenkt.

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• eben meine 2. Jahresinspektion hinter mich gebracht und kann wirklich nur jedem raten mehrere Werkstätten anzufragen.

Bei mir war die Range von 370 bis 600 Euro (bis auf die eine war es überall 540 aufwärts)

Habe also jetzt bei einer offiziellen Toyota Werkstatt (kein Händler) dafür 370 Euro gezahlt (dafür fahre ich gerne 45km). Rechnung ist 370,72 , aber die 72 Cent wurden mir noch geschenkt.

Wenn ich wissen darf, in welche Region wohnst du? Vielleicht kann interessant sein, für die, die in dieselbe Region wohnen.

• Ja, das ist doch ein annehmbarer Preis für große Inspektion mit BF Wechsel. Mittlerweile rufen viele Werkstätten so einen Betrag für die kleine Inspektion auf...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Kommt wohl auch darauf an, welches Öl der Händler einfüllt; einige füllen nur noch 0W-20 ein statt das 16er. Das soll nämlich erheblich mehr kosten, afair ca. 20-30 Euro mehr pro Liter?

Das ist Quatsch,der FTH wird für beide Viskositäten um die 30€/L abrechnen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪