• Hallo,

ich musste gestern zur 2. Inspektion, große bei 30T KM (Laufleistung Auto ca 21T). Inklusive Leihwagen (davon 35€) kostete es mich 837,58€. Ganz schön teuer. Ich wohne in Magdeburg, Sachsen Anhalt. Grüße

Sebastian auch aus Magdeburg hier. DiT in Magdeburg hat echt schlechte Bewertungen und ist bekannt dafür teuer zu sein. Ich habe meinen gebrauchten Corolla aus Stendal geholt und werde auch dort zum Service.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Das Problem ist, dass die kleinen Händler die Forderungen der Hersteller nicht mehr erfüllen können oder wollen, oder von größeren Ketten aufgekauft bzw. geschluckt werden.

Gerade hier in Hannover passiert. Gestern stellte ich fest, dass das AH Ahrens plötzlich unter dem Namen Ferdinand Nobbe firmiert bzw. zu finden ist.

So schaffen sich die Großen Ketten die Vormachtstellung in gewissen Regionen und setzen Ihre Preise durch.

Bessere Preise im Einkauf, der Kunde muss jedoch in den sauren Apfel beißen.

Ich werde das nicht mit machen und hoffe, dass mein reiner Servicebetrieb mit normalen Preisen noch eine Weile bleibt.

Wenn nicht gehts in die freie Werkstatt oder auf eine Bühne.

• Hallo,

ich musste gestern zur 2. Inspektion, große bei 30T KM (Laufleistung Auto ca 21T). Inklusive Leihwagen (davon 35€) kostete es mich 837,58€. Ganz schön teuer. Ich wohne in Magdeburg, Sachsen Anhalt. Grüße

Wenn du wissen willst, was gleicher Händler für die 90000km Inspektion (sprich die 30000er und zusätzlich Zündkerzenwechsel) aufruft, dann siehe Post #2.658.

Sebastian auch aus Magdeburg hier. DiT in Magdeburg hat echt schlechte Bewertungen und ist bekannt dafür teuer zu sein. Ich habe meinen gebrauchten Corolla aus Stendal geholt und werde auch dort zum Service.

Ebenfalls aus MD. Dem kann ich nur zustimmen. Such dir einen anderen Händler und lass dir vorher Kostenvoranschläge geben und entscheide dann. Oder bist du bei dem Händler gebunden zwecks Leasing? moogwai

• Ich bin nicht an diesen Händler gebunden. Hat sich so ergeben da eine Freundin dort arbeitet. Ich fahre das Auto noch 2 Jahre und werde mir nicht außerhalb ein anderes Autohaus suchen. Die Inspektion hier lässt sich gut in den Alltag einbinden. Der Preis ist also auch meiner Bequemlichkeit geschuldet. Aber danke für den Post #2.658 link.

• Super Preis. Sogar nur 18€ pro Liter Öl. Da wollen andere 30€ für haben. Auch bei wegen der LL die Zündkerzen nicht zu tauschen, finde ich sehr gut. Kam da der FTH von sich aus drauf, oder musstest du fragen? Das finde ich insgesamt fair, da kann man auch in die Werkstatt fahren und sie unterstützen. Komisch, dass andere FTH`s dafür das doppelte haben wollen. :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam