• Ich kenne Todzi in Erle, hab auf der Wilhelmstraße als kleiner Junge gewohnt...

Könnte man mal fragen...

Die Preise sind zumindest auf MyT ersichtlich.

Fragen kostet nichts. Vielleicht kann man die eine oder andere extra Leistung noch streichen lassen das es am Ende noch günstiger wird.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Moin liebe Gemeinde,

abgesehen davon das in der App die Standklimatisierung nun deaktiviert wurde und ich das doof finde, habe ich ein Thema bei dem ich euer Schwarmwissen brauche.

Ich habe im Oktober letzten Jahres einen Neuwagen geleased. Nun habe ich die Inspektion machen lassen wollen (bei einer anderen Toyota Werkstatt, nicht im leasing Autohaus). Die teilten mir nun mit, dass aufgrund des Auslieferungsdatums nun die 2. Inspektion zu machen wäre, nicht die erste. Die Garantieaktivierung wäre schon im Januar 2024 gewesen, nicht bei Übergabe an mich.

Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob das so in Ordnung ist. Wenn ich einen Neuwagen lease kann ich doch davon ausgehen, dass ab Leasingbeginn auch die Garantie beginnt und damit genau ein Jahr später die Inspektion fällig ist.
    Dadurch das ich nun schon die 2. machen musste (und somit die 1. gar nicht gemacht wurde), habe ich statt 350€ nun 500€ bezahlt. Logischerweise werden auch die beiden nachfolgenden Inspektionen nun insgesamt teurer.

Ich habe also Mehrkosten zu tragen, weil mir ein Neuwagen verkauft wurde der eigentlich schon im Januar 2024, also 10 Monate vor Leasingbeginn seine Auslieferung hatte.

Wie seht ihr das? Muss ich die Kröte schlucken?

• Da bin ich überfragt,schreib dem Toyota Support in Köln,die müssen das wissen. Wäre eigendlich sehr schlecht wenn die Inspektion ab Baudatum und nicht ab Zulassung gerechnet wird.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wow da wird das Benzin im Tank schlecht. Und du hast keine Power mehr 8o .

Fährt ja viel Kurzstrecken, aufgrund dessen eine Verbrauch von fast 6 Liter. Da wird nichts schlecht bei dem Minitank.

Eher beim LPG Hyundai der nur Startbenzin von 1l/100km im Schnitt benötigt. Seit Dezember letzten Jahres grade mal 123 Liter E10 getankt für 12.000km, un der wird immer vollgetankt damit sich im Tank kein Kondensat bildet.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

Einmal editiert, zuletzt von collak ()