• mein Problem wird halt sein, dass ich nicht ein Jahr hinkommen werde, mit den 15tkm :rolleyes: . Die werden bei mir wohl schon dieses Jahr im Nov/Dez. erreicht sein, u nicht erst im Februar 27

Das nervt mich auch. Muss auch aller 10 Monate zum Service. Deshalb will ich ja in der Garantie etwas die Zeiträume schieben. Mal ein Monat. Da wird nichts passieren. Aber schon im Service Monat vereinbaren. So das ich dann am Ende wirklich aller 15.000km Service habe. Den ersten so bei 12.000km, dann bei 27.000km und dann beim 3. bei 45.000km

• Und der Hybrid Ceck ??? Computerzahlen und die Hälfte fällt beim ersten mal sowieso durch

Hab hier nicht viel gelesen oder auch sonstwo gehört, das es mehr als Einzelfälle sind, die da überhaupt die ersten Jahre durchfallen.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Es sei denn du willst die relax Garantie. Dann heißt es fleißig ab zu Toyota.

in der Relax ist auch nicht alles dabei ;) . Denke dass in den ersten paar Jahren wohl kaum groß was kaputtgehn wird. Von daher entspannt :) ....wenn man überzieht hat man halt nen Monat keine Garantie, danach greift die ja so wie ichs weiß dann eh wieder ;)

mal ne andere Frage: hab ihn jetzt ja als zweijährigen Gebrauchten gekauft, hab ich dann ein oder zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie :/ .....oder hab ich lediglich die "normale" Relax dabei??

• Du solltest noch ein Jahr Werksgarantie haben und min. ein Jahr Gewährleistung muss der Händler dir für den Gebrauchten bieten. Relax startet erst nach der Werksgarantie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Als ich meinen TS 2024 gebraucht beim Händler gekauft habe,musste ich ihm die Verkürzung der Gewährleistung auf 12 Monate unterschreiben. Hatte ich kein Problem mit, bei einem 3½ Jahre alten Toyota, mit 30tkm auf der Uhr.

• Als ich meinen TS 2024 gebraucht beim Händler gekauft habe,musste ich ihm die Verkürzung der Gewährleistung auf 12 Monate unterschreiben. Hatte ich kein Problem mit, bei einem 3½ Jahre alten Toyota, mit 30tkm auf der Uhr.

davon ist mir jetzt nichts in Erinnerung dass ich sowas unterschrieben hätte :/ .....ich hab aber neue Inspektion plus frischen TÜV auf volle zwei Jahre bekommen, da er ursprünglich ja nur noch ein Jahr gehabt hätte. Ging dann quasi auch im Verbund mit der neuen AHK ;)

• Toyota sind Dauerläufer,da mach ich mir gar keine Gedanken. Das größere Desaster wäre ein Unfall und dann ist man ganz schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.

• Toyota sind Dauerläufer,da mach ich mir gar keine Gedanken. Das größere Desaster wäre ein Unfall und dann ist man ganz schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.

so wie man hört ist da wohl echt was dran :) . Bin halt immer bezüglich der vielen Elektrik skeptisch, Sensoren usw.....auch wenn er draussen steht Sommer wie Winter :/ . Klar, ein Unfall hat sich oft schnell u muss nicht mal selbstverschuldet sein. Deswegen investier ich besser noch die ersten paar Jahre in ne VK, ist zwar auch viel Geld (wenn man´s unbeschadet übersteht), aber kann sich auch schnell rechnen bei Schäden. Alles am Blechkleid u lackierten Stosstangen ist heutzutage wahnsinnig teuer. Hatte es mal anfangs an meinem damals noch neuwertigen Skoda, dass ich abends ans Auto komme, eigentlich nur schnell heim wollte, u der Spiegel hing runter =O