• Der Motor ist robust gebaut für die auszuhaltenden Belastungen, entwickelt wenig Ruß und hat ne gute Ölpumpe.

Da hätte ich noch nichtmal Bedenken, bei Langstrecke die Intervalle deutlich zu überziehen.

Im worst case braucht er dann irgendwann ein bisschen Öl. Was mir bei der Kiste eher Sorgen macht, ist die Karosserie.

Bei den meisten dürfte irgendwann gelten, Karosserie ist fertig (kann auch Unfall sein), aber es ist noch Rente äh Motor übrig.

nicht zu vergessen massenweise Technik u Sensoren

• Ich habe gestern für Inspektion (3 Jahre) und TÜV, 720 Euro bezahlt. Öl: 0W20

Es wurde bei meinem Freund gemacht, er hat eine eigene Werkstatt, klar ist auch, ist ein Freundschaftspreis. Normal wären es 800 Euro gewesen.

Es wurde bei meinem Freund gemacht, er hat eine eigene Werkstatt, klar ist auch, ist ein Freundschaftspreis. Normal wären es 800 Euro gewesen.

800 sind ne Menge Holz für bisschen Öl u neue Kerzen, naja fürn Tüv kannst heutzutage allein fast 200 rechnen.....meiner hat ja erst ne Inspektion bekommen. Tüv auch frisch wegen der AHK. Also im Prinzip wäre es nur Ölwechsel plus der Hybridcheck

Was wurde außer der HU und dem Ölwechsel noch gemacht? Finde ich jedenfalls richtig teuer.

Das war aber keine zertefizierte Toyota Werkstatt?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• 800 sind ne Menge Holz für bisschen Öl u neue Kerzen, naja fürn Tüv kannst heutzutage allein fast 200 rechnen.....meiner hat ja erst ne Inspektion bekommen. Tüv auch frisch wegen der AHK. Also im Prinzip wäre es nur Ölwechsel plus der Hybridcheck

Bei der 3Jahres Inspektion sind noch nicht mal Kerzen dabei.

800 habe ich die letzten Tage insgesamt für TÜV, kleine Wartung in Eigenleistung und neue Reifen inkl. Montage bezahlt

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Bei der 3Jahres Inspektion sind noch nicht mal Kerzen dabei.

800 habe ich die letzten Tage insgesamt für TÜV, kleine Wartung in Eigenleistung und neue Reifen inkl. Montage bezahlt

also für neue Reifen plus tüv dazu noch finde ich es ein guter Preis......mein Händler hat mir schon bei den Allwetterschlappen stolze 800 berechnet