• leider übernimmt diese "Versicherung" aber auch immer weniger, bei immer mehr "Beitrag".......

Deswegen bin ich da auch raus. Wenn was kaputt geht, muss man dann halt schauen und eine vernünftige Lösung finden. Sollte das EHR kaputt gehen, wird es überbrückt. Hab sogar schon das Material für die nächsten Inspektionen bis hin zur 180.000er inkl. der Zündkerzen im Regal liegen. Schaut in der Garage aus wie beim FTH. 8) Hab jetzt 115.000km runter. Da muss man nicht mehr zum Händler fahren. Meine Meinung.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Deswegen bin ich da auch raus. Wenn was kaputt geht, muss man dann halt schauen und eine vernünftige Lösung finden. Sollte das EHR kaputt gehen, wird es überbrückt. Hab sogar schon das Material für die nächsten Inspektionen bis hin zur 180.000er inkl. der Zündkerzen im Regal liegen. Schaut in der Garage aus wie beim FTH. 8) Hab jetzt 115.000km runter. Da muss man nicht mehr zum Händler fahren. Meine Meinung.

ist halt jetzt auch so ne Sache.....es kann nix passieren, u man zahlt umsonst die teure Relax, oder es geht einem nach 150tkm der Motor oder Hybridantrieb hopps. Vll wäre es ja schlau, erst später, wenns Auto bissl in die Jahre gekommen ist, in die Relax einzusteigen...... :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Ja, das wäre wahrscheinlich auch ein nachvollziehbarer Plan. Aber das Auto wird mit zunehmenden Alter ja immer weniger wert. Muss man für sich persönlich abwiegen. Ich bin eher die Ecke "Selbstschrauber" daher hab ich mich gegen die Relax entschieden und reparier dann im Fall der Fälle einfach selbst. Der Motor vom Corolla ist ja grundzuverlässig, der Hybridantrieb auch. Das EHR ist eine Schwachstelle, die man aber leicht beheben kann. Ansonsten hab ich hier nicht von großen Problemen gelesen, viele Uberfahrer haben ja massig Kilometer drauf. Denke da kann man beruhigt sein.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, das wäre wahrscheinlich auch ein nachvollziehbarer Plan. Aber das Auto wird mit zunehmenden Alter ja immer weniger wert. Muss man für sich persönlich abwiegen. Ich bin eher die Ecke "Selbstschrauber" daher hab ich mich gegen die Relax entschieden und reparier dann im Fall der Fälle einfach selbst. Der Motor vom Corolla ist ja grundzuverlässig, der Hybridantrieb auch. Das EHR ist eine Schwachstelle, die man aber leicht beheben kann. Ansonsten hab ich hier nicht von großen Problemen gelesen, viele Uberfahrer haben ja massig Kilometer drauf. Denke da kann man beruhigt sein.

ich hab bei mir im 1.8er glaub gar kein EHR verbaut.....zum Glück^^....ja, also ich hab jetzt nach der großen Investition eigentlich vor es so lange es geht zu fahren, unabhängig vom Wertverlust.....den hat man eh immer, das war auch der Grund wieso ich kein neues wollte, sondern einen guten gebrauchten......da hat ein anderer den größten Wertverlust bezahlt :)

• Ja, der 1.8er hat kein EHR. Sollte es aber kaputt gehen, wird es einfach überbrückt. Ja, der größte Wertverlust ist weg, das stimmt. Ich möchte meinen auch möglichst lange fahren. Am Ende bekommst du halt wieder 2-3.000€ wenn du einen neuen holst. Ob mt oder ohne Stempel im Serviceheft.

• Ja, der 1.8er hat kein EHR. Sollte es aber kaputt gehen, wird es einfach überbrückt. Ja, der größte Wertverlust ist weg, das stimmt. Ich möchte meinen auch möglichst lange fahren. Am Ende bekommst du halt wieder 2-3.000€ wenn du einen neuen holst. Ob mt oder ohne Stempel im Serviceheft.

so schauts aus.....hab sogar für meinen 18J alten Oktavia mit über 200tkm noch was im Gegenzug bekommen, immerhin waren für den Corolla ne AHK plus neue Allwetterreifen dafür drin....das ganze sogar trotz brennender MKL.....ob da jetzt ein Serviceheft vorliegt, interessiert bei dem Alter/Laufleistung wohl kaum mehr ^^

ich denk auch dass der Hybridantrieb so schnell keine Probleme machen wird.....regelmässig Ölwechsel vorrausgesetzt natürlich. Wobei es schon oft krass ist wie oft der Verbrenner angeschmissen wird, u wieder ausgeht auf einen Strecke :) Manchmal drückt man kurz aufs Gas, dann springt er gleich an, nimmer man den Fuß wieder runter geht er wieder aus ^^ ....da frag ich mich wie sowas technisch gelöst wird, also quasi ganz ohne ne Kupplung :/