Reifendrucksensoren RDKS TPMS alternative

  • ich schreibe morgen meinen Brief, dann aber mit allem, was mich stört bzw. per Software aktualisiert werden könnte.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Sagt mal wie wurde euch den das Auto übergeben ? Vor den Latz gestellt hier hast du und Tschüss ? :)

    Ich habe da ne halbe Stunde lang nochmal alles gezeigt bekommen... und Handbücher lesen hier echt glaub ich die wenigsten oder erst wenn es dann mal bei ner Panne nötig ist. :/8o

    Ich kann mir nicht helfen - aber Dein Beitrag klingt unterschwellig leicht provokativ (trotz Smileys). Aber ich bin mal artig und beantworte Deine Frage: Ich war zu Hochzeiten des ersten Lockdowns bei meinem FTH zur Abholung. Ein 5-minütiges Zeigen und grob-Zustand-kontrollieren. Mehr brauchte ich aber auch nicht, denn ich hab parallel schon öfter mal vorab im Handbuch gelesen. Also kein Vorwurf an den Händler.


    Wenn Du Dich über meine Unwissenheit zum Pannenset wunderst: Es heißt "Pannen-Set", weil man es bei Pannen braucht. Und die hatte ich bisher nicht. Von daher liegt das Teil noch jungfräulich im Fach. Ich ging halt bisher davon aus, dass das Teil zwar Luft bzw. Dichtmittel reinpumpen kann, aber halt keine genauen Werte kontrollieren kann. Ich komm noch aus der Ersatzreifen-Generation, musst Du wissen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habt Ihr das hier auf der ersten Seite unten überlesen?

    Dann hätte ich nämlich den kleinen Kompressor angeworfen.

    Damit meinte ich tatsächlich den mitgelieferten.


    Aber ich will ehrlich sein. In der Situation, als der Reifen fast platt war, habe ich nämlich gar nicht an den Helfer im Kofferraum gedacht. Adrenalingesteuert habe ich erstmal überlegt, wen ich denn am Arbeitsplatz fragen kann, ob wir irgendwo einen Kompressor haben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Meine Abholung hat im vergangenen Januar stattgefunden. Der grösste Zeitanteil hat in der Uebergabe der Papiere und einigen Erklärungen dazu stattgefunden. Dann wurde der Corolla aus dem Autohaus gefahren. Das war dann die Uebergabe mit viel Abstand. Natürlich mit dem Angebot zu einem späteren Zeitpunkt oder auch jederzeit immer per elektronischem Austausch zur Verfügung zu stehen. Ich war froh, dass ich das Auto übernehmen konnte, durfte! Die Anleitung habe ich mir im Voraus während der Recherchen und nach dem Entscheid für den Corolla bereits mehrmals angeschaut.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ich muß ehrlich zugeben, ich hätte mich für das Pannenkit auch nicht interessiert, wenn ich nicht damit den Reifendruck beim Moped usw. prüfen würde.

  • Habt Ihr das hier auf der ersten Seite unten überlesen?

    Doch, gelesen schon. Aber ich ging von einem non-Toyota-Kompressor aus. Gibt ja einige Humanoiden, die sowas für alles mögliche daheim stehen haben, um z.B. den Ball vom Kind aufzublasen, den Wohnwagen-Reifen nach der Standzeit aufzublasen - oder einfach dem Nachbarn den Marsch zu blasen. Letztere Aufgabe übernehmen aber immer mehr die Laubsauger.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Sagt mal wie wurde euch den das Auto übergeben ? Vor den Latz gestellt hier hast du und Tschüss ? :)


    Ich habe da ne halbe Stunde lang nochmal alles gezeigt bekommen... und Handbücher lesen hier echt glaub ich die wenigsten oder erst wenn es dann mal bei ner Panne nötig ist. :/8o

    Muss gestehen, ich wollte dem Händler nicht lange zuhören. Wollte einsteigen und genießen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich das Auto zu 95% kenne und er mir nichts Zeigen braucht. Er hatte vorher auch noch kein Lounge da stehen, nur ein Business Modell. Den Rest erfährt man hier nebenbei :saint:

  • Antwort von Toyota...


    - Das Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) Ihres Corolla ist leider so ausgelegt, dass der einzelne Druck eines jeden Reifens nicht gemessen wird. Lediglich ein Druckabfall wird im Display angezeigt. Eine Software-Update der Fahrzeug-Elektronik, welches die einzelne Messung der Drücke realisiert, ist leider nicht verfügbar. Es liegen uns auch keine Informationen vor, welche ein solches Update ankündigen.


    - Die Zentralverriegelung Ihres Corolla verschließt die Türen nicht automatisch nach Fahrtbeginn. Eine Modifikation des Systems ist leider nicht realisierbar.


    Leider können wir Ihnen zu den von Ihnen angesprochenen Punkten keine anderslautenden Antworten geben.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Die Säcke...


    ... und mit anderen Worten, die Mühe wollen wir nicht reinstecken (und/oder ist für uns nicht wirtschaftlich)...;(:cursing::thumbdown: Und Teil 1 der Antwort ist ja nun auch noch dreckig gelogen... (wenn Tire Assistant oder mein Zusatzmodul das einfach vom Canbus auslesen können)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Sehr schade. Da muss ich selbst als Toyota-süchtiger mal etwas stinkig aufs Produktmanagement des Konzerns sein! Gibts ja echt nicht. Vor allem vermisse ich den Satz "Wir leiten Ihre Anregung aber gern an die Entwicklung weiter". Echt ne tolle Mail :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal