Typklassen 2021

  • Gutes Thema.

    Ich war die letzten Jahre mit meinem E12 bei "verti" versichert, allerdings natürlich nur mit Teilkasko. Mit dem E210 hab ich dann neu verglichen und bin nun bei VRK gelandet - und nein, ich bin nicht (allzu) christlich. War halt einfach preis-leistungs-technisch ganz gut mit dabei. ...... okay, verdammt nochmal, es war NUR der Preis :D

    Kleiner Tip für Dich noch, Andreas. Günstig wirds immer beim Wechseln. Leider wird Versicherungstreue nicht belohnt. Also alle 2-3 Jahre mal wieder nen Vergleich durchziehen. Ist ja nicht viel Arbeit.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Der Unterschied im Preis hat ja mehrere Ursachen. 1 Direktversicherung oder eine mit Vertreter vor Ort. 2 in welchem Bundesland du das Auto versicherst.3 mit wie viel schadensfreien Jahren du schon unterwegs bist.

  • Gutes Thema.

    Ich war die letzten Jahre mit meinem E12 bei "verti" versichert, allerdings natürlich nur mit Teilkasko. Mit dem E210 hab ich dann neu verglichen und bin nun bei VRK gelandet - und nein, ich bin nicht (allzu) christlich. War halt einfach preis-leistungs-technisch ganz gut mit dabei. ...... okay, verdammt nochmal, es war NUR der Preis :D

    Kleiner Tip für Dich noch, Andreas. Günstig wirds immer beim Wechseln. Leider wird Versicherungstreue nicht belohnt. Also alle 2-3 Jahre mal wieder nen Vergleich durchziehen. Ist ja nicht viel Arbeit.

    wie waren deine Erfahrungen mit verti? Schadensfall gehabt bzw. irgendwelche Probleme?

  • Bei mir ging kein Weg an der HUK vorbei. Das war beim letzten Auto schon so. Ich zahl fast die Hälfte wie bei Toyota. Andere Versicherungen waren definitiv nicht günstiger zumal HUK nicht bei check24 gelistet wird. Die würden sonst wohl nicht mehr hinterherkommen ?

  • Also ich hätte bei HUK24, sprich nur online auch noch ein paar Euro sparen können. Allerdings ist mir auch die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes im Bedarfsfall wichtig und war mir die Preisdifferenz wert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • vor dem Corolla war ich mit beiden Autos (Avensis + Cuore) bei HUK24.

    Cuore ist immer noch dort und Corolla nun bei Toyota Versicherung, war tatsächlich in meinem Fall günstiger als bei Konkurrenz.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020