Typklassen 2021

  • ich zahle jetzt irgendwas bei 420€ und bin damit bestens zufrieden. Mit dem GT86 vorher wurde ich aber auch abgehärtet. Da wollte die Toyotaversicherung 16xx€ haben =O.

    Als ich dann zur LVM in meinem Ort bin, meinte er, "Was ist das denn für ein Auto? Den können wir hier nicht versichern! Bleiben sie bei der Toyotaversicherung, der Preis wäre gut"

    Hab dann über Check24 das günstigste genommen und im Jahr ca. 800€ gespart!

    Versicherungsvergleich lohnt sich ;)

  • ich zahle jetzt irgendwas bei 420€ und bin damit bestens zufrieden. Mit dem GT86 vorher wurde ich aber auch abgehärtet. Da wollte die Toyotaversicherung 16xx€ haben =O.

    Als ich dann zur LVM in meinem Ort bin, meinte er, "Was ist das denn für ein Auto? Den können wir hier nicht versichern! Bleiben sie bei der Toyotaversicherung, der Preis wäre gut"

    Hab dann über Check24 das günstigste genommen und im Jahr ca. 800€ gespart!

    Versicherungsvergleich lohnt sich ;)

    oh dann haben die ja in ihrer Werbung recht das man bis zu 800€ sparen kann.

    Immer wenn ich verglichen habe hatte es sich kaum bis garnicht gelohnt

  • Bei dem war ich, ist Nachbar, langjähriger Freund.

    Zahle jetzt 440 € ab nächsten Januar mit 20000 km

    ist bei uns ähnlich, eine Freundin arbeitet in einer Agentur. Dort haben wir Haus und Hof versichert und bekommen dank Vitamin B eben besondere Rabatte.


    Da konnte selbst unsere recht günstige Vorversicherung mit dem Preis, und auch den Leistungen nicht mithalten.


    Sonst natürlich klar, vergleichen lohnt aber nicht nur beim Preis. Es sollten schon vergleichbare Leistungen enthalten sein

  • Besuche beim lokalen Versicherungs-Fuzzi dagen überhaupt nicht - wie Du ja jetzt siehst :D

    Wir wollen doch nur euer Bestes... ??


    Klassische Lebensversicherungen wie die LVM oder die WWK haben in der Regel nie so große Kfz Bestände. Sie müssen es halt anbieten.


    Deshalb sind aber in der Regel große Rabatte nicht oder nur durch Quersubventionierung mit anderen Produkten möglich (z. B. Bündel oder Kombirabatte).


    Bin auch nicht bei meinem AG in der Autoversicherung. Der Ganove will fast doppelt so viel wie die Toyota Versicherung. ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    Einmal editiert, zuletzt von Crain ()

  • Tipp an alle mit der Zahlungsweise halb- oder vierteljährlich oder monatlich... Fragt den Versicherer ob er Ratenzuschläge erhebt. Teilweise zahlt ein Monatszahler 5% mehr als ein Jaheszahler.


    Je nach Prämie ist da ab und an schon ein voller Tank mehr im Jahr drin. ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Crain:
    Das nenne ich selbstkritisch ... oder eigentlich hat es fast eher mit "fremdschämen" zu tun ;)

    Naja, stimmt schon. Wer gute Rabatte durch Vitamin B bekommt, für den kann sich eine lokale Lösung natürlich rechnen. Aber ich bin mit solchen Leuten nicht gesegnet, daher ist mein "Nachbar" eben der Herr Tscheckvierundzwanzig. Und der hat mich bisher selten enttäuscht. Mein Jahresbeitrag für 8000km Vollkasko beträgt übrigens 347€ - da kann ich mit leben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal