Routenimport ins Navi

  • Hallo zusammen,

    benutzt ihr alle nur die MyT-Smartphone-App oder gibt es noch Corolla-Fahrer, die auch noch mit der MyToyota-Website ( https://www.toyota.de/apps/customerportal#mytoyota/ ) arbeiten? - Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:


    Der Routenimport über die Website ("Plane neue Routen und teile sie mit deinem Auto") funktioniert bei mir nicht.


    Eine Route lässt sich zwar erstellen und (angeblich!) an den Toyota-Server senden ("Geschafft! Route erfolgreich gesendet"), aber das Auto findet, wenn es online ist, keine neuen Routen auf dem Server. Die neu-erstellte Route wird auf der Website in der Übersicht "Routen verwalten - Meine Routen" zwar gelistet, aber ohne den Vermerk "Route gesendet".


    Über dieselbe Website funktioniert die Übertragung von Fahrzeugeinstellungen ("Ändere die Einstellungen deines Fahrzeugs") zum Auto problemlos.


    Wenn ich eine Route mit der MyT-App auf dem Smartphone erstelle und sende, klappt der Import ins Auto, und die neue Route wird dann auch auf der Website als "gesendet" gelistet.


    Vor einigen Monaten funktionierte das Senden neuer Routen von der Website aus noch, dann aber nicht mehr. - Weiß jemand Rat?

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Hab es gerade getestet und bei mir funktioniert es.

    Im Web Portal Anmelden --> Reiseplaner --> Ziel eingeben --> Weiter --> Reise Speichern

    --> gespeicherte Reisen ansehen --> dann erscheint die gerade angelegte Reise ganz oben

    --> auf den roten Pfeil nach unten rechts neben der Reise klicken (ist wie ein umgekehrtes Dach)

    --> eventuell Fahrzeug auswählen und dann auf "an Fahrzeug senden" klicken.

    --> im Auto wurde nach ca. 1-2 min "download vom Server" angezeigt und danach, dass ein neues Ziel verfügbar ist.


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer ()

  • Danke für deine Mühe! - Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich mit meinem Link (https://www.toyota.de/apps/customerportal#mytoyota/) auf einer etwas anderen Website lande, denn die Begrifflichkeit scheint eine andere zu sein: Anmelden - Auto auswählen - Menüpunkt "Routenimport" - Ziel eingeben - "Mit deinem Auto teilen" -

    Dann kommt die Erfolgsmeldung ("Geschafft! Route erfolgreich gesendet - Deine Route nach ... wurde erfolgreich an Corolla Touring S. gesendet"), was aber nicht stimmt, denn in der Liste, die ich mit "Routen verwalten" aufrufen kann, erscheint die Route zwar - aber ohne das grüne Häkchen ("Route gesendet"). Und, wie gesagt, das Auto findet auch nichts, wenn es online ist.

    Einen roten Pfeil ...

    wie ein umgekehrtes Dach

    ... ,um ein Ziel an das Auto zu senden, gibt es in der Routenliste nirgends.

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Es scheint so, dass das österreichische Portal anders ist...

    Schreib an den Toyota Support bzw. ruf dort an. Müsste auf der Website zu finden sein....

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Ich habe schon erfolgreich Routen im Toyota Webportal erstellt und dann an das Auto gesendet.


    Ich hab das glaube ich aber anders gemacht. So wie von HalloSpencer auch beschrieben.

    - Login im Webportal über folgenden Link: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/

    - Dann "Routenplaner" auswählen (nicht "Mein Auto") ("Routenplaner" scheint das deutsche Pendant zu HalloSpencer's österreichischem "Reiseplaner" zu sein)

    - Route zusammenstellen und speichern

    - gespeicherte Routen anzeigen und über Drop Down Menu neben der angezeigten Route "An dein Auto senden" oder "Auf USB herunterladen"


    Den Weg über "Mein Auto" und dann "Routenimport" habe ich glaub ich noch nicht probiert. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Muss ich nochmal probieren.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Kurzes Update.

    Mein Versuch eine Route im Webportal über den Weg "Mein Auto" ... "Route importieren" hat ebenfalls nicht funktioniert.

    Webportal meldet Route ist erfolgreich an das Auto geschickt. Im Auto kann ich die Route aber nicht herunterladen.:(


    Ich habe also dasselbe Verhalten wie du, hewo19.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Habe es heute auch mal getestet.


    Über die APP funktionierte es Problemlos aber auch bei mir über das Webportal keine Chance.


    Grüße

    Bonsai

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • So - endlich bin ich auch dazu gekommen, die drei möglichen Varianten des Routen-Exports über den/die MyToyota-Server nochmal zu testen (Der Import übers heimische WLan ins Navi des Corolla war nicht das Problem, der funktionierte immer!):

    - MyT-App auf dem Smartphone klappt.

    - https://www.toyota.de/apps/customerportal#mytoyota/ klappt nicht - trotz anderslautender Rückmeldung.

    - https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/ klappt. - Dies scheint eine ältere Variante der Website zu sein, mit der ich wohl vor Monaten Ziele und Routen vom Laptop ans Auto übertragen konnte.


    Nochmals Danke für eure Mühe!

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Servus ,


    Importieren von NAvidaten über die APP funktioniert bei mir bis jetzt immer noch nicht , aber brauche es garnicht !!

    Gebe Daten über Sprachfunktion was wunderbar und in 99% bei erstem Versuch klappt !!

    Navi selbst auch super , vor allem diese bei nah Livebilder bei Ausfahrten -- + zusätlich in der Mitte und am HUD angezeigt wird. (wenn man will )

    Und wenn man in der Stadt ist wo vor allem viele Hochhäuser sind werden diese auch 3D angezeigt -- seht cool aus. ( als ob man mitten drin durch fährt :|


    Gruss aus Bayern .

  • seit ca. zwei oder auch drei Wochen funktioniert bei mir der Routenimport auch nicht mehr.

    am Anfang habe ich noch gedacht, nun ja Serverprobleme, kommt noch.

    gestern Urlaub geplant und viele Adressen per MyT App ans Auto geschickt, heute gecheckt -> nichts angekommen.


    habe dann per WhatsApp (neuer Dienst statt Chat) mit einer netten Dame geschrieben, und die meinte: ist bekannt, ist ein Bug.

    Sie muss es an die IT Abteilung melden und da wird mir geholfen ;)

    Kurze Zeit später E-Mail erhalten, dass das Problem nun bei der IT Abteilung gelandet ist und die sich zeitnah drum kümmern werden .


    hoffentlich schaffen die das in zwei Wochen, sonnst muss ich ja per Hand die Adressen eingeben =O

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020