öffnen der elektrischen Heckklappe per Fernbedienung + Kicksensor

  • kann mich jemand in diesem "speziellen Fall" aufklären:/


    bevor ich mein Problem / Unwissenheit beschreibe, wollte ich wissen, wie Ihr die elkt. Heckklappe aufmacht bzw. wie ist die Vorgehensweise?

    es handelt sich um die elektrische Heckklappe beim TS.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also ich öffne und schließe die Heckklappe bei meinem TS Lounge sehr häufig mit der dritten Taste des Autoschlüssels, die ich dafür ein paar Sekunden gedrückt halte, bis das Auto mit einem Piepston signalisiert, dass es die Heckklappe öffnet bzw. schließt.


    Das Öffnen mit dem Kicksensor habe ich mal ca. 3 Minuten lang probiert und dann aufgegeben. Ist nichts für mich für so etwas lange rumzuprobieren, wo es mit dem Autoschlüssel und am sowie im Auto mit Taste ganz einfach geht.

    Autoschlüssel.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich nutze eigentlich alle 4 gegebenen Wege.

    FB, Taste im Cockpit, Kicksensor, Taste an der Heckklappe.

    Wenn man wüsste wo der Schuh drückt, könnte man auch mehr dazu sagen...

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Wahrscheinlich funktioniert der Fußsensor nur bei aktiviertem Keyless Go, das ich allerdings aus Sicherheitsgründen (Diebstahlschutz) generell deaktiviert habe.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wahrscheinlich funktioniert der Fußsensor nur bei aktiviertem Keyless Go, das ich allerdings aus Sicherheitsgründen (Diebstahlschutz) generell deaktiviert habe.

    ...oder einfach mal hier schauen unter:

    Corolla Touring Sports, Tipp Nummer 1 ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • danke schon mal für die rege Beteiligung.

    so nun zum drückendem Schuh =O


    meine Heckklappe lässt sich erst gar nicht per FB oder Kicksensor öffnen, solange das Auto abgeschlossen ist.


    d.h. ich drück auf der FB Heckklappe, es piepst 2x und es passiert nichts.

    entriegele ich das Auto vorher, dann geht es.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Da würde ich doch fast mal auf eine Fehlerhafte Konfiguration tippen. Wenn du im Menü nichts sonderlich umgestellt hast, bedeutet das ab zum FTH, Laptop dran, nachschauen, ggf. ändern.

    Kann mir nur so was vorstellen. Was passeiert denn wenn er verschlossen ist und man drückt die Taste am Kofferraumdeckel?

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Da würde ich doch fast mal auf eine Fehlerhafte Konfiguration tippen. Wenn du im Menü nichts sonderlich umgestellt hast, bedeutet das ab zum FTH, Laptop dran, nachschauen, ggf. ändern.

    Kann mir nur so was vorstellen. Was passeiert denn wenn er verschlossen ist und man drückt die Taste am Kofferraumdeckel?

    1x zum Entriegeln + 1x zum Öffnen

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Passt ja wiederum. Was sagen deine Einstellungen zum Kicksensor? Das wäre meine letzte Idee, ansonsten tatsächlich etwas über das Techstream einzustellendes.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Passt ja wiederum. Was sagen deine Einstellungen zum Kicksensor? Das wäre meine letzte Idee, ansonsten tatsächlich etwas über das Techstream einzustellendes.

    habe da nichts verändert, meines Wissens.

    mache heute ein Foto, wenn ich zuhause bin.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020