öffnen der elektrischen Heckklappe per Fernbedienung + Kicksensor

  • war gestern bei meinem Händler wegen den WR.


    habe natürlich die Programmierung geändert haben wollen.

    das ganze gestaltet sich aber etwas schwieriger - der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er den Kofferraum gar nicht per Tester programmieren kann, was ich leider nciht beurteilen kann X(


    Kofferraum

    Kofferraumdeckel per Fernbedienung öffnen:

    Einzelklick / Doppelklick / Langer Druck / Sehr langer Druck / Deaktiviert


    apropos, dass mit dem Kicksensor geht, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist -> war wohl zu doof dafür.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo,


    ich habe es auch heute mal ausprobiert mit dem Kicksensor, da muss man aufpassen ,dass einem nicht die Stoßstange wegfliegt.

    Treffen sollte man auch können ist schon eine komische Erfindung vieleicht war Bruce Lee daran beteiligt.;)

  • Nein aber wenn man nicht aufpasst kann es passieren.X/

    Ist schon eine sehr eigenwillige Funktion und hätte besser gelöst werden müssen.

    Zumal es schon bekloppt aussieht wenn man auf dem Supermarkt-Parkplatz versucht den Kofferraum zu öffnen.

    Und die Verkehrszeichenerkennung ist auch Murks aber sonst tolles Auto.:thumbup:8):love:

  • Vor das Nummernschild stellen, linken Fuß unter die Stoßstange HEBEN und etwas nach links wischen und die Heckklappe geht bei mir in 95% der Fälle auf. Auch, wenn das Auto verschlossen ist. Er wird entriegelt und dann geht die Heckklappe auf ;)

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)