öffnen der elektrischen Heckklappe per Fernbedienung + Kicksensor

  • Habe nochmal alles ausprobiert.Kofferraum öffnet sich nur wenn ich eine schnelle Fussbewegung Richtung Mitte Nummernschild mache.Quasi ihn trete.

    Durch wischen egal in welcher Richtung passiert nix.

    Schon sehr eigenartig.

  • Eigentlich wollte ich wissen, ob bei euch der Kofferraum beim geschlossenen Auto per Fernbedienung öffnen lässt :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Nein lässt sich bei mir nicht öffnen habe ich schon öfter versucht.

    Per Fusstritt geht es auch wenn es verschlossen ist.

  • Nein lässt sich bei mir nicht öffnen habe ich schon öfter versucht.

    Per Fusstritt geht es auch wenn es verschlossen ist.

    Genau, per Fernbedienung nur, wenn man vorher das Auto entriegelt.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Eigentlich wollte ich wissen, ob bei euch der Kofferraum beim geschlossenen Auto per Fernbedienung öffnen lässt :/

    Warum sollte das denn nicht gehen wenn du auf den Koffrraum-öffnen-Knopf drückst..?

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Es geht auch nicht. Wie schon mehrfach geschrieben geht in der Standard Konfiguration bei Verriegelten Fahrzeug der Kofferraum nur mit dem Kicksensor und mit den Bedienelement der Klappe auf. Bei der Fernbedienung muss das Auto immer erst aufgeschlossen werden bevor der Kofferraum auf geht.


    vielleicht kann man was umcodieren? Ich denke aber das es nicht zu ändern ist:/X/

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Ich mache dies direkt im Auto mit OBDLink und Carista.

    Moin,


    kannst du das empfehlen? Ich hab's mir auf der Webseite mal angeschaut. Interessant scheint ja nur die kostenpflichtige Version zu sein mit ca. 50€/Jahr.

    Wenn man alles, was dort beschrieben wird, tatsächlich einstellen kann, würde ich das vielleicht investieren wollen.


    Danke!

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Moin,

    empfehlen, naja ich brauchte die Carista App nur am Anfang. Wenn man das,was man verändern möchte,eingestellt hat und zufrieden ist, kann man die App eigentlich deinstallieren.

    Die FTH's können diese Einstellungen auch durchführen, falls sie geschult wurden.

    Ich würde jetzt nach diesen Kenntnissen den Carista Adapter kaufen, da hat man einen Monat die App kostenlos dazu und kann danach wählen was einem liegt.

    Mein OBDLink kostet allein schon das Doppelte des Carista Adapters. Den benutze ich meistens nur noch um die Batterie zu checken und den Reifendruck zu überprüfen.

    Die Priusfreunde haben über diese Themen seitenlange Threads. Vorallem mit der Hybrid Assistant App.