Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Guten Abend zusammen,

    mal ne blöde Frage.:/

    Wenn Android Auto geupdatet wird soll es anscheinend nur mit USB Kabel verbunden mit dem Handy funktionieren. Soweit habe ich es mal verstanden. Kann man aber auch das aktuelle System mit Navi und der Oberfläche weiternutzen? Und ist Android Auto dann eine art App? Man kann muss es aber nicht benutzen.


    Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Kann man aber auch das aktuelle System mit Navi und der Oberfläche weiternutzen?

    Ich denke schon. Also ... ich hab AA bisher nur einmal in einem Insignia benutzt, aber das Navi vom Opel (und auch sonst alle Multimedia Systeme) liefen komplett unabhängig von AA. Ich konnte sogar das Handy einfach zum Laden anstecken.



    Man kann muss es aber nicht benutzen.

    Quasi: Ja!

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Zitat aus der Modellumstellungsmitteilung von T an seine Händler:


    " Eine gute Nachricht gibt es auch für Kunden die einen Corolla ohne Apple Carplay / Android

    Auto gekauft haben. Für diese Kunden wird es die Möglichkeit geben, die Funktion per

    Software-Update nachzurüsten. Die Möglichkeit der Nachrüstung wird ab dem 2. Quartal

    2020 bestehen, ¸über genaue Details werden wir Sie rechtzeitig informieren. "

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • War neulich beim Händler wg. knackendem Fahrersitz. Habe ihn auf update angesprochen. Er zeigte mir im PC, was Toyota dazu sagt. Es wird eine Stunde Arbeitszeit veranschlagt, gilt für alle Corollas, aber wann das zur Verfügung steht ist unbekannt. Auch ist unbekannt ob kostenlos oder nicht.

  • Hallo,

    seit Freitag fahre ich, nach sechs Jahren, wieder Corolla. Ich blicke durch das Android Auto noch nicht durch. Im Internet gibt es Berichte nachdem es ohne das USB-Kabel geht. Im letzten der beiden Auris konnte ich über das Handy das Radio/Navi mit dem Internet verbinden. Hier, im jetzigen Corolla ( TS GR nova weiß ohne Navi) geht BT kein Thema und WIFI wird nur grau angezeigt!?

    Ich verliere langsam den Spaß am Radio, ständig das Kabel anfummeln ist keine Option, dann würde ich das Navi doch noch nachrüsten. Hat von euch jemand das AA "kabellos" hinbekommen, bin mir sicher, dass ich gelesen habe das es mit dem Samsung S9 und AA im neuen Corolla gehen soll!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß