Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • guten Morgen,


    ja... gleich zweimal schade, gut nützt nichts. Ich werde mich mit dem Android Auto auseinandersetzen. Da baut Toyota endlich mal ein Auto das wirklich gefällt und dann doch irgendwo wieder nur halbherzig.


    Danke für die Rückmeldung!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letzte Woche die Auskunft bekommen, dass das angekündigte "große Update" auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

    Angeblich hat Toyota Hardware verschiedener Hersteller verbaut und die Programmierung für alle gleichzeitig zu bewerkstellingen,

    sei wohl ein zu großeer Aufwand...

    Das bedeutet: auch Apple CarPlay und Android Auto kommt - wie zwar versprochen - erstmal nicht!


    Und das bei dieser benutzerunfreundlichen Software||

  • Ja. Sieht wohl so aus. Interessanterweise verfügt das aktuelle Lounge- und GR-Modell über Carplay und Android Auto.

    Sogar ein Head-up Display ist jetzt mit an Bord...

    Mein Corolla ist jetzt knapp vier Montate alt und schon wieder Schnee von gestern.

    Ich habe noch einmal meinen Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

  • Ja. Sieht wohl so aus. Interessanterweise verfügt das aktuelle Lounge- und GR-Modell über Carplay und Android Auto.

    Sogar ein Head-up Display ist jetzt mit an Bord...

    Mein Corolla ist jetzt knapp vier Montate alt und schon wieder Schnee von gestern.

    Ich habe noch einmal meinen Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

    Was soll denn da raus kommen? Hast du etwas falsches bekommen? Etwas anderes als bestellt? Das es so kommt, war doch Monate zuvor schon klar. Alle haben nach dem HUD verlangt, da ist es, dafür im Lounge kein AVS mehr. Muss jeder selbst wissen, was jetzt mehr bringt, aber nochmal, was soll der Verkäufer machen/sagen? :/

    Jedes Jahr gibt es kleine Änderungen, bei jedem Auto, im C-HR wurde die schöne lilafarbene Leiste mal silber, dass fand ich viel schlimmer. ^^

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hallo zusammen,


    nach meiner letzten Information soll das Update Apple Car Play und Co. Ende 2020 (!) kommen - sagt mein Händler...

    Warten wir es ab.

    Aber: angeblich wird es kostenlos verteilt

  • Hier Seite 65 ganz runterscrollen da ist gut beschrieben was wie updatebar ist und was nicht. So ab Seite 63 wird's interessant zu lesen http://www.priusfreunde.de/por…70&limit=15&limitstart=90

    Meinst du diesen Post? Irgendwie fehlt mir die Übersicht in diesem Forum... Habe einige Seiten vor und nach diesem Beitrag durchsucht, aber finde nicht raus woher der User solche technischen Informationen hat. Mich interessiert vor allem, wieso angeblich das MM17 ohne Navi zuerst eine Navi nachrüstung benötigen sollte. Das wird mich persönlich betreffen.


    Außer dem Ankündigungsschreiben an die Händler, dass es ein Update geben wird, und den Tweets von Toyota Deutschland hab ich noch nie etwas offizielles zu dieser Update-Thematik gefunden.