Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • wie ist das denn mit freisprechen beim telefonieren ? Hier hab ich schon besseres erlebt. Irgendwie kann mich mein Gegenüber nicht so gut verstehen ( beim fahren natürlich ), im Stand ist alles gut. Wie ist das bei euch ?

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Mein Gesprächspartner verseht mich immer hervorragend beim fahren. iPhone 11 Pro, Telekom Netz. Fahrstrecke überwiegend Autobahn A3, A1. Empfang meist 4G, 3G

  • Kann denn jemand kurz sagen wie man die Mikrofonempfindlichkeit einstellen kann ?

    Im Menü oder Setup findet man da nichts. Danke vorab.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • USB1/2/3: Das Internet lebt ! :S


    Hier der Link zu einem sehr intressanten Beitrag

    "Mini Guide für CarPlay & Android Upgrade für Toyota Cars... ":


    https://www.frocerie.net/author/gabriele-vadala/


    Bitte bis zu Ende lesen (Google-Übersetzer hilft).


    M.f.G. an alle Dateilosen 8)

  • Hier hab ich schon besseres erlebt. Irgendwie kann mich mein Gegenüber nicht so gut verstehen ( beim fahren natürlich ), im Stand ist alles gut. Wie ist das bei euch ?

    Wende dich eventuell einmal unabhängig vom Update dazu an deinen FTH. Bei mir kann mich mein gegenüber immer gut verstehen. Ist meiner Meinung nach auch viel besser als beim 2014er Auris, wo ich auf der Autobahn ab ca. 110 schon nicht gut verstanden wurde, weil die Nebengeräusche zu laut wurden.

    Kann denn jemand kurz sagen wie man die Mikrofonempfindlichkeit einstellen kann ?

    Also ich hab jetzt auch in der Betriebsanleitung nachgesehen und dazu nichts gefunden.... Kann aber auch an der Altersweitsichtigkeit liegen... :S


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Bei meinem Vorgänger Avensis konnte man während des Gesprächs das Setup aufrufen und dort die Mikrofon Empfindlichkeit einstellen. Mal schauen ob der Corolla das auch kann.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Für alle Experimentierfreudigen: Ich habe gerade die MD5-Prüsummen aus der neuen Quelle mit denen der hier verwendeten Dateien verglichen. Die Dateien sind identisch und können somit verwendet werden. :thumbup::)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi