Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Das hat mein FTH aus der Schweiz auch gesagt. In der Schulung sei ein Mikrofontausch nur für einige RAV4 angekündigt worden. Nicht für den Corolla.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Sorry, da habe ich wohl zu eilig im Techdoc gelesen. Es betrifft wirklich nur einige RAV4 mit und ohne Navi deren Geräte im Hafen eingebaut wurden bis einschließlich September 2019 Produktion. Jetzt istes korrekt.

    Danke für eure Hinweise. Hat denn schon jemand den FTH an das Update gelassen ? Bei mir soll es erst Ende September so weit sein......

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Guten Morgen


    Hat jetzt eigentlich schon jemand das Offizielle update gemacht?

    Hat jemand konkrete Preisangaben?


    Habe gerade in andere Sache mit meinem FHT Telefoniert, dann meinte er dass das Update Mitte Oktober verfügbar sein soll und 199 Euro kostet.

    Dank den super Erklärungen hier habe ich es ja schon Kostenlos gemacht, das habe ich jetzt am Telefon erstmal nicht erwähnt.

  • Marc_ODW hatte vor 1-2 Wochen ein Gespräch mit der Kundenbetreuung wegen einer anderen Sache und hatte nebenbei bezüglich des Updates gefragt. Sinngemäß kam dabei heraus, dass es laut Kundenbetreuung keinen festgelegten Preis gibt. Da der Zeitaufwand je nach Modell und Ausstattung bis zu 2h liegen kann und die Händler wirtschaftlich eigenständig sind, liegt es in ihren Händen ob bzw. was sie dafür berechnen bzw. im Verhandlungsgeschick des Kunden ob er die Arbeiten eventuell mit einer Inspektion oder einem Räderwechsel ect. verbindet. Von einer Empfehlung war keine Rede.


    Wie hier im Forum aber schon zu lesen, wird es Händler geben die es auch auf Kulanz machen, andere werden sich die 2Stunden mit 199 Euronen gut bezahlen lassen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo