Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • @michiboa

    HalloSpencer


    ...Miracast und MirrorLink ist für den Alltagsbetrieb nicht geeignet und nur mit erheblichen Konfigurationsaufwand (...wenn überhaupt!) möglich.

    Ich hab es sundenlang probiert ... irgendwann gings. Allerdings mußte man die komplette Installationsprozedur bei jeden Smartfonanschluß neu durchlaufen.
    Update auf AA/AC ist besser !!

    Corolla TS HB 1,8 ; MM17 o. Navi (ehem.: 17TDT1EU-DA02/1000:cursing:, jetzt: 17TDT1EU-DA30/1075:love: )

  • Was passiert denn jetzt, beim Corolla ohne Navi, wenn ich das einschalte?

    Nix, diese Funktion ist beim MM19 ohne Navi ohne Funktion. Nach dem Update auf 1075 ist Miracast und MirrorLink auch nicht abwählbar, auch der Button App´s ist weg.

    Diese Funktionen ist wie schon geschrieben, ein altes Überbleibsel aus den Vorversionen. Ohne Navi ist WLAN auch überflüssig.

  • Sagte ja auch mir ist klar, dass der EU Markt hier keine allzu große Nachfrage hat =)

    Andererseits bekommen es andere Hersteller ja auch gebacken ihr Infotainment mit UTF-8 statt ISO-8859-1 auszuliefern. Ist und bleibt aber meckern auf hohem Niveau ^^

    Ich denke das ist kein Meckern auf hohem Niveau, UTF-8 sollte schon seit langem stand der Technik sein und es ist ärgerlich, dass Toyota das nicht adaptiert. Als Nutzer, der Chinesisch als Muttersprache hat ist das MM fast nutzlos, weil kein CJK angezeigt werden können.

  • Danke für euer Feedback! Aber was schaltet es dann ein und aus. Beim Corolla mit Navi konnte ich damit das WLAN einschalten und mich dann über die Einstellungen mit meinem WLAN in der Garage verbinden. Was passiert denn jetzt, beim Corolla ohne Navi, wenn ich das einschalte?

    Meines Wissens ist das WiFi für wireless MirroLink vorgesehen. Ich habe vor dem Update mal das probiert.

  • An den anschnallgurten hinten die Aufnäher, da kann man das Datum sehen.

    Weil die Gurte aus Sicherheitsgründen immer frisch sein müssen, so kann man das Datum ganz gut eingrenzen. Geht auch Online über die FIN, habe aber den Link nicht mehr.

  • An den anschnallgurten hinten die Aufnäher, da kann man das Datum sehen.

    Weil die Gurte aus Sicherheitsgründen immer frisch sein müssen, so kann man das Datum ganz gut eingrenzen. Geht auch Online über die FIN, habe aber den Link nicht mehr.

    https://www.toyodiy.com/parts/q?vin

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Wie bekomme ich raus wann meiner gebaut wurde? Übergabe war im Oktober, dementsprechend könnte ich in den Tausch fallen.

    Dann bleibt noch die Frage was das kosten wird. Update habe ich ja selber erfolgreich durchgeführt. Mal sehen.

    Ich war letzten Freitag (11.09.) beim Service. Mein FTH hat im Online Serviceheft vermerkt, dass das Retrofit Update durch den Kunden erfolgt ist und das war es dann auch.

    Auf meine Frage, ob das Mikrofon getauscht werden muss (mein Corolla wurde 08-2019 ausgeliefert) meinte er, dass bei den Corollas kein Mikro getauscht werden muss. Laut seiner Schulung betrifft es nur einige RAV4 bei denen das Mikrofon getauscht werden muss.

    Mein FTH ist in Österreich. Vielleicht ist es in Deutschland anders? Allerdings ist die Hardware bei mir 17TD1EU-DA31 auch nicht anders als in Deutschland...


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD