Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Interessant wäre jetzt, was der Unterschied zu den vorhergehenden Versionen ist.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • 86140-02690

    Ja, ist da (gewesen).


    Es gibt auch noch ..........86140-02710/F

    OK, die Parameter für eure DCUs sind also vorhanden.... daran liegt es also auch nicht.


    Hab jetzt mal schnell die Version 6 des TSB überflogen und jetzt auf die schnelle keine neuen Tipps zur Fehlerbehebung gefunden.

    Wäre interessant wenn jemand vielleicht die Zips der 3 USBs mit den alten vergleicht. Eventuell MD5 generieren und vergleichen. Glaub zwar nicht, dass Toyotas QM so schnell Änderungen zulässt, aber wer weiß.

    Hab leider die alten Dateien nicht mehr zum Vergleich.


    Grüße,

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hab alle 3 USB noch mal runtergeladen und werde sie morgen früh auf Sticks entpacken. Die Installation sieht dann ja etwas anders aus da ja die MEU schon aktuell ist. Ich les mir das nochmal genau durch und werde mit Stick3 beginnen. Wenn der nicht reagiert kommt Stick2 an die Reihe, dann merke ich ob etwas anderst reagiert.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Nur mal so aus dem Bauchgefühl heraus:

    Sorgt nicht der erste USB-Stick dafür, dass tiefere Eingriffe in das System möglich sind?

    Dann müsste wahrscheinlich noch einmal mit dem ersten Stick angefangen werden oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gibt es denn in der neuen Version 6 am Ende Änderungen bzw. Ergänzungen bzgl. der Fehlerbehandlung?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel ,

    Wenn die MEU auf FA10 upgedated ist braucht man den Stick1 nicht am Anfang sondern fängt gleich mit Stick2 an. Das gilt aber nur für die Kollegen denen das Update misslungen ist !
    Alle anderen bitte so verfahren wie im Techdoc beschrieben, 1-2-1-3-evtl.2.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Nur mal so aus dem Bauchgefühl heraus:

    Sorgt nicht der erste USB-Stick dafür, dass tiefere Eingriffe in das System möglich sind?

    Dann müsste wahrscheinlich noch einmal mit dem ersten Stick angefangen werden oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gibt es denn in der neuen Version 6 am Ende Änderungen bzw. Ergänzungen bzgl. der Fehlerbehandlung?

    Der erste Stick ist nur für Systeme mit MEU (Navigation) erforderlich, auch offiziell gemäß Toyota TSB.

  • Hab alle 3 USB noch mal runtergeladen und werde sie morgen früh auf Sticks entpacken. Die Installation sieht dann ja etwas anders aus da ja die MEU schon aktuell ist. Ich les mir das nochmal genau durch und werde mit Stick3 beginnen. Wenn der nicht reagiert kommt Stick2 an die Reihe, dann merke ich ob etwas anderst reagiert.

    Drücke dir die Daumen ?

  • So wie es aussieht, muss Crazy Spencer auf Mitteleuropa-Tournee gehen und die Leute vor Ort betreuen. Vorteil dabei wäre, dass man ihm wohl mehr zutrauen könnte, als den hiesigen Werkstätten und Fachhändlern. Wenn er dann noch nen Heimservice-Sonderpreis unter 99 Euro macht, ist er im Business :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • So, komme gerade aus dem Auto. Erfolg gleich null. Bei Stick2 erhalte ich die Meldung das die Software mit diesem System nicht kompatibel ist. Stick 3 macht gar nichts. Auch der Versuch die DCU auf die letzte Aktualisierung zu bringen schafft nur die gleiche Meldung wie bei Stick 2.

    Also jetzt warten bis die Jungs von Toyota eine Fehlerbereinigung bringen und immer fleissig mitlesen ob es bei den Kollegen die zum FTH fahren immer reibungslos klappt. Ich bin gespannt..

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>