Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich hatte früher auch einen Stick ! Habe jetzt die Mucke auf dem Handy und mit dem OmniaPlayer ( übrigens sehr gut mit Android Auto ) läuft dann die Mucke wie über den Stick.

    Danke für den Tipp mit der Omnia-App, die habe ich jetzt auch drauf und damit den USB-Daten-Stick aus dem Auto entfernt. Die App macht einen guten Eindruck.


    @all:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, AA über die Lenkradtasten zu steuern?

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Und Cali: Warum sollte die Toyota App nicht bei Fahrt laufen?

    Wer wird den da mehr abgelenkt als beim rumspielen mit z. B. amazon music?

    Ich meinte eigentlich eher, dass es nicht so viel Sinn macht. Du willst ja nicht in der MyT-App auf dem MM-Schirm eine Route planen und ans Auto senden. Die aktuelle Fahrzeugposition willst Du Dir dort auch nicht anzeigen lassen. ;)


    Zu den anderen Apps kann ich nur sagen, dass ich sie hier noch nicht gesehen habe. Wie ich es verstanden habe, funktionieren wirklich nur die dort gelisteten. Aber wenn es noch mehr gibt, sag Bescheid. Ich hätte auch gerne mehr Auswahl. Dann würde ich AA vielleicht auch häufiger nutzen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • WhatsApp steht übrigens nicht mit Oberfläche zur Verfügung. Die Messenger gehen alle über Sprache. Eingehende Nachrichten werden vorgelesen, Antworten diktiert.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • neben Waze was ja auch Google gehört könnt ihr euch noch „Magic Earth“ anschauen.


    Der Datenschutz und die Datenspeicherung sollen besser sein und es gibt nette Funktionen.

    Kostenlos, keine Werbung, offline Karten. Geschwindigkeiten Warnungen und Hinweise über kostenpflichtige Fotos. Dashcam Funktion und vielesmehr. Läuft auch über Apple CarPlay.

  • Ich denke dieses Jahr komm noch mehr Apps für AA, da es neue Entwicklertools gibt, die das ganze vereinfachen sollen. Man darf gespannt sein.


    Paar Infos dazu.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

    Einmal editiert, zuletzt von bomsch ()

  • ... Wie ich es verstanden habe, funktionieren wirklich nur die dort gelisteten. Aber wenn es noch mehr gibt, sag Bescheid. Ich hätte auch gerne mehr Auswahl. Dann würde ich AA vielleicht auch häufiger nutzen.

    Moin,

    ich nutze für meine Musiksammlung Poweramp , auch für Streaming.

    Diese App ist bis jetzt immer noch nicht bei Google's AA gelistet und wird anstandslos eingebunden.

  • neben Waze was ja auch Google gehört könnt ihr euch noch „Magic Earth“ anschauen.


    Der Datenschutz und die Datenspeicherung sollen besser sein und es gibt nette Funktionen.

    Kostenlos, keine Werbung, offline Karten. Geschwindigkeiten Warnungen und Hinweise über kostenpflichtige Fotos. Dashcam Funktion und vielesmehr. Läuft auch über Apple CarPlay.

    Ich habe Magic Earth herunterladen, funktioniert bei mir aber nicht auf AA