Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich wüsste nicht viel außer der Optik was man besser machen könnte? Es hört aufs Wort, ist schnell wenn man mal anders abbiegt als es sein sollte. Meldungen zu Staus kommen online zuverlässig rein und man umfährt alles. Also ja es sieht nicht ganz nach 2019/20 aus, rein vom UI, aber da wir das sowieso meist via Sprache einfach steuern, sehen wir das nicht.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • alles gut stimme ich zu, nur mit 100Km/h durch Bonn geht gar nicht. Das Kartenmaterial ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand und ja aufs Wort hört es, wenn es dich versteht. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere oder auch Befehle gebe kommt oft die Frage "wie bitte" und beim telefonieren höre ich vom gegenüber immer wieder wie schlecht die Verbindung ist. Es wird gerade geklärt warum es so ist, mal schauen was dabei heraus kommt. Bei meinen beiden Auris und auch beim Avensis war die Verständigung mit dem Navi oder auch das Telefonieren um Welten besser

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • Da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben, das hat ein Bekannter allerdings genau so gehabt wie Du es beschreibst... Ich versuche mal herauszufinden was die Lösung war. Mich versteht sowohl das Navi als auch meine Kontakte am Telefon jeweils ohne Probleme.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist ein Thema für sich, mal tadellos, mal geht's gar nicht, auch hier in Leipzig sagt er mir öfter ich könne 100km/h fahren, was ich besser nicht mache. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • hallo,

    genau so ist es. Die Registrierung ging bei mir auch erst nachdem ich das Navi nachgerüstet hatte, wie so vieles andere auch

    Hallo Fuchur,

    aber 890€ für die Nachrüstung eines Navis ist mir zu unverhältnismäßig. Mein Händler sagte, dass dafür das Gerät ausgetauscht werden muss etc...

    Was ging denn noch nach der Nachrüstung?

    Liebe Grüße,


    Claus

  • Moin imncl,


    in meinen beiden Auris bin ich eingestiegen und das Radio hat sich sofort mit dem WIFI des Handy verbunden, das ging z.B. nicht. Ich habe weiter eine Alexa im Auto, die hat sich nicht verbunden, das erweiterte TMC über's Internet hat auch nicht funktioniert. Mein AH hat einfach nur einen kleinen zusätzlichen Kasten angeschlossen, Stecker rein, Update, fertig.

    Ja war teuer, ich habe aber keine Lust mich jedes mal zu ärgern, wenn ich im Auto sitze. Mir wurde gesagt, ich brauch kein Navi, Android Car macht das alles.... Müll, zumindest solange es nur über eine Kabelverbindung funktioniert.


    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, wer sich die Mühe macht und das Handy jede Tour anschließen will, okay. beiden mncl

  • Bei Grenzüberschreitung, z.B. Deutschland - Frankreich

    Info, über die erlaubten Geschwindigkeiten

    Was mitzufüren ist,

    Höchstgeschwindgkeit wird dann auch im Tacho Display angezeigt.

    Navigation: Richtungswechsel werden im Zentralen Element des Display angezeigt.

    [Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Toyota-Corolla-Touring-Sports-2-0-Hybrid-Lounge-Interieur-articleDetail-942fa24f-1560371.jpg]

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Bezüglich dem CarPlay Update schreibt der Toyota Chat bei Facebook nun schon September/Oktober.
    wenn September ist heißt es bestimmt Oktober/November.
    ich glaube das Treiben die noch so 1 Jahr und hoffen keiner fragt mehr danach ...

  • Bezüglich dem CarPlay Update schreibt der Toyota Chat bei Facebook nun schon September/Oktober.
    wenn September ist heißt es bestimmt Oktober/November.
    ich glaube das Treiben die noch so 1 Jahr und hoffen keiner fragt mehr danach ...

    Dann bleibt immer noch die alternative Head-Unit ;)