Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Habt ihr den Inhalt von den ZIP Dateien direkt auf den die USB Sticks kopiert oder nur das, was unter den Unterordnern zu finden ist? Also z.B. beim Stick 2 unter "USB2_DCU Mm17 latest software and MeU kwi files and RC2002+".

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • ich habs endlich auch geschafft; meine Theorie:


    alle mit MM17 OHNE Navi:

    Nur Stick 3 durchlaufen lassen --> fertig


    alle mit MM17 MIT Navi:

    Auto an --> Stick 1 durchlaufen lassen

    Auto aus

    Auto an --> Stick 1 nochmal durchlaufen lassen (erst jetzt löscht er die alten Navidaten und schafft damit Platz auf dem Gerät für die Daten von Stick 2)

    Auto bleibt an --> Stick 2 installieren

    Auto Neustart --> Stick 3 einstecken und durchlaufen lassen (dauert wirklich ewig)


    Am Ende muss man alle Einstellungen neu eingeben (bis auf das Toyota-Konto; das hat er sich gemerkt)


    Was mir direkt positiv auffällt: Navi geht jetzt im Homescreen auch in 3D :love::love::love:


    Android Auto muss ich noch ausprobieren.. jetzt erstmal arbeiten...


    VG! 8)

  • Ich habe Stick 1 -> Stick 2-> wieder Stick1 gemacht, hat auch funktioniert.

    Zur Dateistruktur auf den sticks:


    Stick 1: U:/intervention/...

    Stick 2: J:/"Inhalt des Ordners USB2_DCU MM17 latest software and MEU kwi files and RC2002+"

    Stick 3: K:/"Inhalt des Ordners USB3_DCU Toyota upgrade_Pana_DTEN"

    Stick 4: Hier

  • ja ich vermute Stick 1 muss einfach ein zweites mal "angestoßen werden" entweder durch Neustart oder erneutes Einstecken!

    Das war bei mir der Fehler; Stick 1 muss beim zweiten Durchgang erst Pltz für Stick 2 schaffen.


    Nochmal Glück gehabt; das "kritische" Update ist Stick 3; hier darf halt nix schiefgehen ab einer gewissen Stelle; wird auch im Gerät angezeigt. Aber lief 1A durch.

    Die Daten aus der spanischen Quelle sind/waren somit sauber!


    VG! 8)

  • Merci, Merci, Merci!

    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit war bei mir nicht mehr drin, aber das mit USB1 nochmal hatte ich mir irgendwie gedacht, als die Meldung mit dem Speicherplatz kam. Danke für die Anleitung, wird mein erstes wenn ich wieder zum Auto darf. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi