Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hi,


    doch auch USB 1 geht. Scheint britischer Humor zu sein, nicht japanischer... ;)

    Probiert mal den link auf den 1. Teil zu reduzieren. Also löscht alles, was vom TOC hinzugefügt wurde....

    usb 2 auch via vpn zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren. Mehrmals starten versuchen, eventuell auch über irgend ein anderes Land... Irgend wann geht's dann.


    Grüße

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hab gerade vom FTH die offizielle Mail bekommen das das Update für Apple Carplay beschreibt ! Auch der FTH macht das mit 3 USB Sticks. Zusätzlich soll bis Sept.19 das Mikrofon getauscht werden. Bin gespannt wann es offiziell losgeht, die müssen die Sticks ja erstmal haben und die Software draufkopieren. Es geht also auch in Deutschland los. Freude !

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Steht so in der Mail die der FTH von Toyota bekommen hat. Näheres dazu im Techdoc für die Händler, mehr weiß ich auch nicht darüber.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Nächste Info vom FTH:

    Er muss an online Seminaren teilnehmen um die Updates zu erhalten ! Die Verfügbarkeit aller relevanten Teile ? und Infos läuft nicht vor Oktober.

    Jetzt der Hammer ! Das Update kostet tatsächlich 199 Euro !!!


    Es wird also immer interessanter das Update selbst zu machen.

    Wenn ich mehr weiß poste ich das hier.........

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Also mir ist aufgefallen, das AA auf Sprachaktivierung "ok google" während der Fahrt kaum oder gar nicht reagiert. Vielleicht deshalb ein neues Mikro ???


    Ich nutze deswegen immer die manuelle Aktivierung über die Lenkradtaste, die Sprachbefehle werden perfekt umgesetzt.


    199€ ist heftig, gut das ich die spare :D

  • Die Sache mit dem Mikrofon kann ich noch präzisieren:

    lt. Mail von Toyota an die FTH's steht dort:

    Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navi (T1) und Toyota Corolla mit Navi im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden. Dies wird im Techdoc beschrieben.

    vielleicht hilft dieser original Text weiter.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>