Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Er meint schon Ausschalten und Einschalten des Fahrzeugs, was trotzdem völlig egal ist, wir schreiben ja nichts in die Motorsteuerung die da sinnvollerweise mal komplett aus gehen sollte, sondern es geht um das MMS.

    Man könnte den Neustart auch einfach mit dem Powerbutton am MMS durchführen. So hat es bei meinem Update auch geklappt. Aber in der IT ist es nun mal so, das manchmal ungewöhnliche Lösungen den Erfolg bringen, gegen ausprobieren falls es hakt spricht nichts.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Es ging mir nicht um die Sache an sich, sondern um das Anschalten nach dem Herunterfahren der Steuergeräte.

    Wei,l wenn die Steuergeräte sich ausschalten, nach ca. 1 Minute, dann kann ich nichts weiter ausschalten.

    Nur anschalten.

    Nur das hier nichts durcheinander gerät und andere Mitleser verwirrt werden.

    Ich habe es, hoffe ich, so richtig verstanden.


    LG Mike

  • Das solltet Ihr abwarten und dann erst das Fahrzeug ausschalten. Eventuell hilft das, Eure Probleme zu lösen.

    Er bezieht sich auf den Satz, hier wurde wohl Ausversehen "ausschalten" statt "einschalten" geschrieben.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Habe ein Problem mit dem Stick 3. Bei mir bleibt das Update bei dem Punkt:

    Installing DCU Main hängen. Unter Softwareaktualisierung steht mein System auf DCU 17TDT1EU-DA01 und MEU auf 17 TMT2EU-FA10, darunter nur noch Audio: Aktuell 1020. sonst nichts. Der 3 Stick bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Würde gerne Bilder hochladen, muss aber erst sehen wie ich die kleiner bekomme. Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch einen Tip. Hatte vor dem Update Audio auf 1042 und Navi auf 1540. Danke für jede Hilfe.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>