Rückruf USA und Japan

  • whocares81

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf“ zu „Rückruf USA und Japan“ geändert.
  • Hatte ich auch schon gelesen. Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum japanische und amerikanische Modelle andere Kraftsoffpumpen verbaut haben sollten oder umgekehrt warum europäische Modelle andere Pumpen haben. Oder warum haben europäische Modelle das Problem nicht??(

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Für die Werke in Europa werden vermutlich europäische Zulieferer für die Kraftstoffpumpen berücksichtigt. In diesem Fall ist die Verwendung von anderen Lieferanten eventuell von Vorteil. Logistisch macht es nicht unbedingt Sinn Kraftstoffpumpen vom einen Teil der Erde nach dem anderen Teil der Erde zu spedieren. Toyota will aus ihrer Tätigkeit Rendite erwirtschaften, daher werden sie die verschiedenen Möglichkeiten geprüft haben. In Europa haben wir eine lange Tradition im Automobilbau und deshalb existieren auch sehr viele zuverlässige Zulieferer.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Also ich wette da mal meinen Allerwertesten dagegen, dass diese Sache irgendwann auch noch auf uns zurollt. Ich kann mich erinnern, dass es bei älteren Corollas auch mal hieß: "In Japan gibts ein Rückruf wegen der Takata-Airbag-Sache" ..... etwas später war bei uns dann die gleiche Show!


    Schon merkwürdig irgendwie, wie unser heißgeliebter Konzern sich entwickelt. Die Fahrzeuge werden immer teurer, aber die Bauteile werden (scheinbar) immer kostengünstiger (in zweierlei Hinsicht). Ich hoffe, Toyota büßt sich nicht so langsam seinen Weltruf als zuverlässigste Marke ein ... :(


    Danke auf jeden Fall für den Link whocares81

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Meines Wissens gab es in Deutschland bisher noch keinen einzigen Rückruf für den Toyota Corolla E21, den es seit 2019 gibt. Ist doch schon mal erfreulich für ein neues Modell und bei dem 2.0er sogar mit neuem Motor.


    Ich persönlich vermute auch unterschiedliche Zulieferer für die Komponente Kraftstoffpumpe in den USA, Japan und Europa. Wenn wir da das Glück haben sollten, dass der Zulieferer in Europa die zuverlässige(re) Kraftstoffpumpe liefert, so soll mir das recht sein und will ich mich nicht beklagen. Schau mer mal, ob da noch etwas vom Kraftfahr-Bundesamt (KBA) nachkommt. Ich hoffe mal nicht und bin da erst mal zuversichtlich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)