Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Derselbe sagte zu mir beim Blick unter die Kofferraumabdeckung: "Das ist die Hybrid-Batterie".

    Stimmt doch auch. Wenn DIESE Batterie ausfällt, kann der HYBRID nicht mehr gestartet werden - logisch!


    Mensch, DENK doch mal ein bisschen ...... ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Stimmt. Jetzt, wo Du´s sagst...


    Ich sollte wirklich mal länger nachdenken, bevor ich lospoltere. Er hatte natürlich auch recht, dass Sprachsteuerung und Internet-Traffic im Navi nicht geht. Hat er nämlich wirklich nicht hinbekommen in seinem. ;(

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

    Ich bin ja erst seit Ende Dezember oder so dabei und alle 105 Seiten hier zu lesen schaffe ich jetzt nicht.

    Daher meine neugierige Frage: Wer von euch wartet aktuell noch auf seinen neuen Corolla und wie ist euer Status?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Aloha,


    ich lese schon eine Weile mit, aber irgendwann wird es auch mal Zeit etwas zu schreiben.


    Bestellt habe ich meinen Corolla TS GR Sport Anfang November und nächste Woche ist er endlich bei mir.

    In der App tauchte die FIN Anfang Februar auf, als er noch auf dem Transporter gerade in Halle (finsterer Vorort von Leipzig) stand. Am selben Tag landete er noch bei meinem Händler vor Ort und heute kam endlich die Nachricht, dass er fertig wäre und wir einen Termin für die Übergabe planen können. Der Auftragsstatus stand die ganze Zeit über auf "wird verarbeitet" und sprang dann gestern Abend auch um auf "Beim Händler eingetroffen" und es kam auch die passende E-Mail von Toyota. Im Prinzip musste ich etwa 3 Monate warten, was inklusive Brexit ganz okay ist, auch wenn es gefühlt natürlich 3 endlose Jahre waren ;)

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo,

    ich bin natürlich auch noch dabei.

    Seit heute kann ich die FIN ablesen. Der TS soll nächste Woche beim FTH sein. Übergabe ist für die 8. KW geplant. Bin mal gespannt inwieweit diese Terminierung stimmt. Mir wurden ja schon ganz andere Termine genannt...

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Der TS soll nächste Woche beim FTH sein

    Ohje, wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat er dann von Grimsby bis zu deinem FTH fast drei Wochen gebraucht, lt. Maps schafft man das zu Fuß schneller. Aber vielleicht wird das bei meinem nicht anders.


    Im Prinzip musste ich etwa 3 Monate warten,

    Du hast ja eine ähnliche Konfiguration wie ich, wird aber bei mir wahrscheinlich etwas schneller gehen. Liegt bestimmt an der Novaweiß Lackierung ;), ich habe ja nur den Standard genommen. Seltsam dass dein Status die Zwischenschritte nicht angezeigt hat.



    Aus eurer Signatur schließe ich, dass bei euch nix mehr angebaut werden muss. Oder bekommt ihr noch Schutzlackierungen?

    Wie macht ihr das mit der Zulassung? FTH oder selbst?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Was meinst du, wie ich hier auf heißen Kohlen gesessen habe, weil einfach kein Statusupdate kam || Erst nach Anruf beim FTH, tauchte am nächsten Tag plötzlich die FIN in Halle auf.


    Zulassung läuft über den FTH. Privat bekommt man derzeit kaum einen Termin für die nächsten 3 Wochen. Montag kommen noch die bestellten Winterräder und dann ist er abholbereit. Lackierungen oder Konservierung lasse ich aktuell keine machen.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Was bringt einem eigentlich die FIN vor der Auslieferung?


    Die Winterräder lässt du vermutlich gleich montieren beim FTH?

    Ich habe ja auch welche bestellt, keine Ahnung wann die kommen. Schon seltsam dass die bei dir erst nach dem Auto ankommen, ich hätte vermutet dass die entsprechend passend bestellt werden.


    Ja, die Zulassung. Ich möchte Wunschkennzeichen reservieren und muss meinen FTH noch fragen, wie das dann genau abläuft. Ich habe da Null Erfahrung, bisher immer alles selbst gemacht.


    Ich habe auch keine Ahnung wie das mit dem Auris laufen soll. Im Vertrag ist eine Inzahlungnahme vereinbart, aus der ich aber aussteigen kann, wenn ich ihn selbst verkaufen will, da das Angebot nicht gerade üppig ist. Der FTH selbst hat sich vorbehalten, den Kaufpreis zu mindern, falls der technische Zustand des Wagens nicht dem bei Vertragsabschluss entspricht (außer mehr km versteht sich). Wer weiß was dem einfällt.

    Bevor er den Corolla rausrückt muss ich natürlich die Zahlung tätigen. Da stellt sich die Frage, wie der Auris dann verrechnet wird, falls ich ihn in Zahlung geben will. Aber wahrscheinlich muss ich vorher nochmal hin, damit er mir den vereinbarten Preis bestätigt oder eben nicht.

    Aber diese Fragen muss ich selbst mit ihm klären, wollte nur darstellen, auf was man alles kommt, wenn die Stunde der Wahrheit näher rückt, über das man vorher nicht nachgedacht hatte :cursing:


    Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir, trotz des vielleicht höheren Preises, einen coronalen Selbstverkauf antuen will. Dazu kommt die aktuelle Kälte. Das Auto sieht aus wie Sau und in die Waschanlage fahren ist momentan ja keine gute Idee. Und die restliche Reinigung, also alles, an das die Waschanlage nicht rankommt, ist bei diesem Wetter kein Vergnügen X/

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Was bringt einem eigentlich die FIN vor der Auslieferung?

    Damit kannst Du schon die MyT-App aktivieren, sofern der FTH auch schon alle Eintragungen und Freischaltungen seinerseits vorgenommen hat.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)