Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, ich mache meinen Platz hier im Wartesaal auch wieder frei für einen anderen. Haben gestern unseren 2. Corolla in Empfang genommen.

    wie lange hat es bei dir von Produktion Abgeschlossen -> Ankunft beim Händler gedauert?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • wie lange hat es bei dir von Produktion Abgeschlossen -> Ankunft beim Händler gedauert?

    Ich habe den nicht bestellt, das Prozedere wollte ich mir sparen. Ich habe ihn so genommen, wie er beim Händler stand (seit 28.05., ungefahren, nicht zugelassen). Die Entscheidung, dieses Fahrzeug zu nehmen, ist nach einiger Suche vor ungefähr drei Wochen gefallen. Wegen der Mehrwertsteuersenkung habe ich ihn gestern erst abgeholt (hat nochmal rund 620 € ausgemacht).


    Meinen TS 2.0 hatte ich 2019 bestellt und etwa 2,5 Monate bis zur Auslieferung warten müssen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch z. Zt. geht. Das wollte ich mir jetzt nicht nochmal antun, zumal derzeit gar keine Neubestellung möglich ist.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Die App mit dem Baufortschritten und Auslieferungspunkten macht einen wirklich nur wahnsinnig....

    Auf mich will ja keiner hören!

    Jungs und Mädels ..... geht's raus und spielt Fußball ...... oder lenkt euch anderweitig ab :D Oder legt euch mit dem Laptop in die Sonne und studiert schon mal das dicke PDF der Anleitung - falls ihr die Karre gar nicht aus dem Kopf kriegt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Oder legt euch mit dem Laptop in die Sonne und studiert schon mal das dicke PDF der Anleitung - falls ihr die Karre gar nicht aus dem Kopf kriegt.

    brauche nichts zu studieren, hatte schon einen Ausleih - Corolla für 10 Tage :)


    Der Verkäufer meinte beim Bestellen: dass er normallerweise bei der Übergabe erzählt / erklärt , was das Auto alles kann und wie man alles einstellt.

    bei mir würde es andersrum gehen -> wo er recht hat, hat er recht ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Aber schon sehr interessant, dass keiner von den glücklichen Corolla-Besitzern, die nicht mehr warten müssen, weiß wie lang ungefähr der Transport gedauert hat :/. Im Prius-Forum soll wohl eine Aussage vom Händler sein, dass es von Seebrügge (!) 1 bis 3 Wochen dauern kann bis der Wagen beim Händler angekommen ist. Jetzt müsste man noch Werk -> Grimsby -> Seebrügge kalkulieren ;). Immerhin pendelt die Fähre wohl doch recht häufig.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach