Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung
-
-
Das hört sich doch gut an. Es geht voran.
Wie hast Du erfahren, dass die Produktion begonnen hat?
Per E-Mail von Mein Toyota und in der MyT App.
-
Hallo liebe Corolla Gemeinde,
hiermit möchte ich mich auch "Eintragen" :o)
Letzten Samstag habe ich beim Toyota-Händler in Neu-Ulm meinen ersten Neuwagen bestellt. Es wird ein Corolla Touring Sports 2.0 in der Austattungsvariante Lounge - in Manhattangrau.
Anfangs war ich ziemlich hin und her gerissen zwischen dem Corolla und dem Volvo V60 (als B4 Mild-Hybrid mit 190 PS), da es auch dort derzeit massive Rabatte gibt. Der Volvo ist natürlich eine andere Preisklasse für einen anderen Kundenstamm, mit entsprechenden Folgekosten für den Service bei den Premiummarken (zu denen die Schweden mittlerweile gehören) und irgendwie hat es mir die Probefahrt im Corolla im März schon angetan, was man dann im Verhältnis für den Preis bekommt. Dazu fährt mein Vater seit über 30 Jahren Toyota (Carina II, Avensis T22, Verso-S) und hatte noch nie einen Defekt. Ich freue mich also riesig auf meinen Corolla und kann es kaum erwarten :).
Liefertermin gibt es leider noch keinen, da Toyota momentan wohl irgendwas intern mit den Typenbezeichnungen umstellt, zumindest laut dem FTH. Ab Montag kommende Woche soll aber alles funktionieren und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird. Bis dahin werde ich mir noch einen zweiten Felgensatz und Winterschluffis besorgen, damit die Sensoren gleich passend zum Fahrzeug kodiert werden können. Danach wird das Auto gleich wieder Keramikversiegelt, das hab ich bei dem vorher schon gemacht und der sah nach fünf Jahren immer noch aus wie gestern gekauft, denke gerade bei dem Grau rentiert sich das richtig.
Mir ist noch ein bisschen mulmig bei dem Umstieg von meinem 325 PS Skoda Octavia auf 19-Zöllern mit Spurplatten, KW Fahrwerk & Co. auf einen eher gemütlichen Hybrid, aber sparsames fahren ist normalerweise mehr mein Ding, ich bin also mal optimistischAch du kannst auch beim Rolla genug umbauen.
Wir müssen echt mal ein Mod-Thread erstellen. Ich hab so viele coole Umbauten und Mods schon gesehen glaub da gibt es bestimmt Interesse dran.
Ich werde mir in ein paar Monaten auch mal Federn und Spurplatten zulegen. Dafür muss aber erstmal mein Corolla ankommen.
Liefertermin ist heute und Abholung nächste oder übernächste Woche... es bleibt also spannend
Entspannten Start in den Freitag und allen ein gutes WE!
-
Sitze auf glühenden Kohlen. Bei mir ist alles erledigt- AHK und Spurplatten montiert und letztere auch eingetragen. Brief war fast eine Woche unterwegs. Jetzt hoffe ich, dass die Zulassungsstelle heute willig ist und ich heute Nachmittag den ersehnten Anruf erhalte.
-
so, ich verlasse den Raum. Ich hab genug gewartet. Wünsche euch viel Glück und eine menge Geduld
-
so, ich verlasse den Raum. Ich hab genug gewartet. Wünsche euch viel Glück und eine menge Geduld
viel Spaß mit dem neuen Auto. Mich hat die Zulassungsstelle hängen lassen. Hoffe auf Montag ?
-
dann gibt‘s am Montag zwei glückliche
-
Krass. Mein bestellter Corolla ist nach nur drei Tagen in Produktion schon fertig. E-Mails kamen am 29.07. (Beginn der Produktion) und am 01.08. (Produktion abgeschlossen). Hoffentlich sind alle 4 Reifen dran.....
-
Krass. Mein bestellter Corolla ist nach nur drei Tagen in Produktion schon fertig. E-Mails kamen am 29.07. (Beginn der Produktion) und am 01.08. (Produktion abgeschlossen). Hoffentlich sind alle 4 Reifen dran.....
Produktion ist ja auch schnell erledigt.
Bei uns war die Problematik mit dem Stillstand der Bänder.
-
Gerade in der MyT App endeckt.
Wird wohl für Übergabe am Montag vorbereitet und in die Verkaufshalle geparkt