Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Das stimmt. Mein Autohaus hat damals gerade mal einen Tag für die Zulassung gebraucht, das Auto kam am Samstag Mittag dort an, da hat die Zulassungsstelle aber ja geschlossen.
    Montag früh gabs noch mal die Rücksprache zum Kennzeichen und dann war das Auto schon am Montag Abend angemeldet, konnte es dann schon Dienstag gleich am Morgen abholen.

    Auch sonst hat man als Privatperson auf der Zulassungsstelle keine Probleme solange man nicht in den Zentren sitzt (Berlin, Stuttgart, Köln & Co.)
    Habe mich nach vier Wochen dann doch noch mal entschieden, dass Kennzeichen zu wechseln, da zum Zeitpunkt als das Auto da war das andere noch nicht frei war. Habe online einen Termin ausgewählt der drei Tage später war:

    Mittwoch 12:10 Uhr, war aber schon um 12:00 Uhr vor Ort und bin 12:08 Uhr mit allem fertig gewesen. Mit Termin geht das super schnell, ohne steht man halt zwei bis drei Stunden an, aber wer das freiwillig mitmacht obwohl man mittlerweile fast überall online alles reservieren lassen kann, dem ist auch nicht zu helfen :D.

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Moin.


    In "normalen" Zeiten ging das wirklich mal so, den Auris hatte ich auch "so mal eben zwischendurch" angemeldet und mit den gestempelten Nummernschildern selbst abgeholt.

    Im Corona Lockdown gibt es hier in KR KEINE Termine für Privatpersonen mehr. Also entweder über Händler oder Online.

    Und wie lange es dann dauert, bist Du die Stempel bekommst, weiß ich nicht.


    Axel

  • Sooo. Jetzt muss ich mich wohl aus dem Wartesaal verabschieden.


    Die ersten 60 Kilometer sind drauf und gleich mal 72 Hybridpunkte geschafft. ?


    Glaube ich bin noch nie so entspannt durch den Stadtverkehr gekommen. Genial. Und dabei habe ich noch nichtmal die Assistenten benutzt... Weil vollkommene Überforderung. ?


    Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Gratuliere.


    Allzeit gute Fahrt. ?


    Bei uns ist es am Mittwoch um 11 Uhr so weit. Das beste Geschenk zum Fest welches ich mir aktuell vorstellen kann.

    Danke. ? Ich wünsche ein schnelles vergehen der Wartezeit. 2 Türchen aufm Kalender aufmachen und dann steht er da. Bestes Geschenk ever ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Crain
    Die "vollkommene Überforderung" kann ich gut nachvollziehen! Ging mir auf den ersten Fahrten auch so. Grade ich, der aus nem alten E12 kommt, hab mich an vieles gar nicht gleich rangetraut, weil man sich mit der neuen Schleuder erstmal auf den Verkehr konzentrieren muss, und das System nach und nach kennenlernen muss. Die Abholungsfahrt vom Händler ging daher auch gar nicht groß auf die B's und A' dieser Welt, sondern directly in die heimische Garage :D Dort dann erstmal im Stand alles durchtesten und fröhliches Knöpfchendrücken und sich (wie schon beim Yaris der Freundin) über das angebliche Stichwortverzeichnis im Handbuch ärgern :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Gestern habe ich die ersten Fotos erhalten. Nun fehlt nur noch die Terminvereinbarung für die Uebergabe! Die Vorfreude steigt langsam in's Unermessliche.


    IMG_2485.JPGIMG_2484.JPG

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Hallo Pesch , Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück ,ist ja auch eins !! Habe auch den ,,gleichen Wagen ,, ,meinen habe ich jetzt schon 1,5 Jahre u. bin voll zufrieden . Habe mir allerdings die Chromleisten rundherum nachgerüstet , daß Auge sollte auch noch was haben . Ich konnte noch die helle Innenaussattung wählen , und dazu das Panoramadach ,was braucht man mehr ? Kann man leicht im Konfi mal aufrufen , dann kann man gut sehen , wie gut sich das am roten Wagen macht . Ich persönlich mag es . Wünsche Dir Allzeit gute Fahrt u. bleib GESUND !!:):thumbup: MfG Haribo aus WHV !