Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Nee, haben doch tatsächlich nicht angerufen. Brauchen den Umsatz anscheinend nicht, ist vielleicht einfacher, um Corona Hilfen zu bitten 8o

    Ich habe dann Mittwoch den freundlichen Verkäufer angerufen, der mir weismachen wollte, der Corolla sei heute (Mittwoch) gekommen, er hätte gerade die Unterlagen gezogen und sei im Bergiff gewesen, mich anzurufen. Unglaublich.

    Ich habe ihm die Unterlagen für die Zulassung geschickt und einen Übergabetermin für diesen Freitag ausgemacht. Ob die AHK schon dran ist oder noch montiert werden muss konnte er mir auch nicht sagen. Jedenfalls ist der Wagen seit letztem Montag nicht mehr bewegt worden. Bezahlen kann ich auch nicht, da er mir die für Donnerstag zugesagte Zahlungsinformation trotz mehrfachem Nachfragen immer noch nicht zugeschickt hat.

    Jetzt habe ich keine Lust mehr. Bin echt gespannt, ob er das bis Freitag alles hinkriegt, zumal ich ihm auch eine Liste der noch vorzunehmenden OBD Einstellungen geschickt habe.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Hmm, ich will ja jetzt kein schlechtes Omen sein. Aber ich könnte mir vorstellen, bevor die keinen Zahlungseingang in deren System verbucht haben, wird die Zulassung nicht gemacht. Bei mir ging es nach einer Mail mit dem Überweisungs-Screenshot plötzlich ganz schnell... :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das steht auch genauso in den Zahlungsbedingungen. Allerdings sagte mein freundlicher Verkäufer auf entsprechende Nachfrage, es sei für die Zulassung bei ihnen trotzdem nicht relevant, nur für die Übergabe. Seltsam.

    Im nächsten Leben werde ich Autoverkäufer in einem schicken Autohaus, wo das Geld vom Himmel fällt und nicht vom lästigen Kunden kommt.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Bei mir war der Zahlungseingang auch auf die Uebergabe terminiert. Nur die Mehrwertsteuerabgabe für die Ausfuhr aus DE und Einfuhr nach FR musste innert kürzerster Frist erfolgen. Dieser Vorgang musste auch von den zuständigen Behörden registriert werden. So konnte ich ohne schlechtes Gewissen im Dreiländereck zirkulieren und hätte mir auch keine Probleme bei einer allfälligen Prüfung durch die Grenzbehörden eingehandelt. Im Moment bin ich immer noch mit einem provisorischen Kennzeichen unterwegs. Sollte aber per April erledigt sein. Bei uns in FR sind so hohe Barbeträge gar nicht mehr erlaubt.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Mit dem Barbetrag anzukommen ist hier auch nicht ratsam. Dann muss man irgendwas bzgl. Geldwäschegesetz ausfüllen. Hätte auch keine Lust mit dieser Summe rumzulaufen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Nun hat er's geschafft und mir endlich den Zahlbetrag mitgeteilt. Ich hatte den zwar auch selbst berechnet, aber bei dem ganzen Rabattgedöns und einem gewissen Wirrwar im Vorfeld wollte ich auf Nummer sicher gehen um evtl. Unstimmigkeiten gleich ausräumen zu können.

    Allerdings ein großer Wermutstropfen: Vorläufig keine AHK ;(. Liefertermin seitens Toyota z.Zt. unbekannt. Echt ärgerlich, hätte man sich vielleicht auch mal früher kümmern oder es zumindest mitteilen können.

    Wie sage ich das jetzt meiner Frau? Dass wir unser Gartenprojekt auf unbestimmte Zeit verschieben müssen ... ohje.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wenn ich das hier so lese, hatte ich echt Glück mit meinem FTH (auch wenn ich anfangs etwas misstrauisch war).

    Er hat den TS zugelassen und ihn mir einen Tag später gemeinsam mit ner Rechnung übergeben. Vollgetankt hatte er ihn auch noch zu lasten des Autohauses ;)

    ich habe die Rechnung noch am selben Tag überwiesen, gut war es.

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Vorläufig keine AHK ;(. Liefertermin seitens Toyota z.Zt. unbekannt. Echt ärgerlich, hätte man sich vielleicht auch mal früher kümmern oder es zumindest mitteilen können.

    Moin.


    mein FTH hatte es ja nicht mal nötig, mich über die fehlende AHK zu informieren. Erst auf Nachfrage, ob Sie das Teil denn vergessen hätten, wurde eingeräumt, das die AHK Lieferzeit hat. (bei mir waren es dann 3 Wochen)

    So richtiges Vertrauen zu seinem FTH baut das nicht auf....


    Axel