Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • mavFG : Ich finde du hast Recht mit dem Abwarten bis die Wagen beim Handler stehen.

    Wie ich vor ein paar Post vorher schon geschrieben habe, ist die Dokumentation echt schlecht zur Zeit. Würde man garnicht annehmen von Toyota.

    Aber der Seite 3 traue ich weniger als der detaillierten Auflistung. :)


    In meinem Kaufvertragt steht auch drin das, dass Fahrzeug abweicht als die Autos in der Ausstellung und keins zum zeigen vor Ort war. Würde Toyota Spielraum zum weglassen machen. 😀


    Ja, bei den Fahrberichten auf Youtube hatten die Fahrzeuge aufjedenfall kein sichtbares Endrohr mehr gehabt.

    Finde ich schade, sah besser aus.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Wie ich vor ein paar Post vorher schon geschrieben habe, ist die Dokumentation echt schlecht zur Zeit. Würde man garnicht annehmen von Toyota.

    Aber der Seite 3 traue ich weniger als der detaillierten Auflistung. :)

    Zur Zeit? Du bist gut, alleine die Preisberechnung des Konfigurators, hauptsächlich Leasing, ist weit von der Realität entfernt. Man sollte meinen, online kann man schnell was ändern. Aber das ist schon seit 2019 so..

    Ich kann damit leben. Aber ohne dir den Mut zu nehmen: Du hoffst echt auf Ambientebeleuchtung im Team D? Wo doch der GR Sport so "kastriert" wurde?? ;) ^^

    Am Ende sieht Toyota selbst nciht richtig in den Listen durch. In Spanien gibts ja auch den 1,8er als Lounge mit HUD und Adaptiven Fahrwerk (2022). In Polen fährt der GR Sport als 1,8er.

    Schlimm finde ich ja den 2023 GR Sport TS, Schön mittig in der Stoßstange eine Andeutung der Endrohre und dann rechts versteckt das Original. Wenigstens ihm hätten sie ja die 2 Rohre lassen können. Und ganz ehrlich, beim TS mit der rechst links andeutig, find ich jetzt nicht so schön, hatte ja aber der 2022HB auch schon.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mal abgesehen davon das ich einen bestellt habe 😝 Mir gefällt das 23er GR Modell besser.


    Gut, die Endrohre hätten sie lassen können aber ich finde das Heck trotzdem gelungen.


    Was für mich ein wesentlicher Vorteil Gegenüber dem 22er Modell ist :


    Das digitale Cockpit und das Navi.

    Auch denke ich ist es von Vorteil die neue Hybridgeneration zu haben.

    Da verzichte ich gerne auf das adaptive Fahrwerk. Dann hätte ich mir auch für den selben Preis einen I30N oder GR86 holen können😜


    Ich freue mich schon sehr, im Konfigurator sieht der GR Sport in Dynamic grey echt mega aus.


    Grüße Chris

  • Morgen, auf die Ambiente Beleuchtung kann man getrost verzichten, bei meinem Gr sehe ich die nur Abends wen ich die hinteren Türen aufmache. Im Front Bereich ist die so gut wie nicht vorhanden.

    Oder sehbar, das kannst du nicht mit VW oder BMW vergleichen, da ist die richtig present, zudem noch farblich steuerbar

    Gruß Th58

  • Sind auch auch die Schmutzfänger an allen vier Radkästen aufgefallen? Kommen die wirklich? Bei der Vorstellung des neuen Corolla, waren die nicht dran. Die sind erst jetzt im Konfigurator sichtbar. Schön ist das ja nicht...

    Ich glaube das ist ein Anzeigefehler, weil die im Prospekt nicht als Serienausstattung aufgelistet sind sondern als separates Zubehör. Das Glasdach wird ja aktuell von außen auch nicht dargestellt, wenn man es anwählt.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Ich habe gestern nochmal nochmal

    nachgeschaut . Zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Dezember war nach Vorverkaufsliste der IPA definitiv noch Bestandteil des Technikpakets! Ich hätte auf besonderen Wunsch eigentlich nur den Pieper hinten bestellt, ging aber zu dem Zeitpunkt noch nicht! Da der IPA, ob benötigt oder nicht, für schlanke 750 EURO dabei war, hab ich mein OK gegeben. Bin mal auf die Diskussion gespannt.

  • Ich habe gestern nochmal nochmal

    nachgeschaut . Zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Dezember war nach Vorverkaufsliste der IPA definitiv noch Bestandteil des Technikpakets! Ich hätte auf besonderen Wunsch eigentlich nur den Pieper hinten bestellt, ging aber zu dem Zeitpunkt noch nicht! Da der IPA, ob benötigt oder nicht, für schlanke 750 EURO dabei war, hab ich mein OK gegeben. Bin mal auf die Diskussion gespannt.

    Welche Diskussionen? Seit August 2022 wurden den Händlern eine Liste bereit gestellt, mit einer Gegenüberstellung , was im neuen Modell dabei ist, und was nicht. Jene Liste hat mir mein Händler bei der Bestellung am 12.08. auch gezeigt. Im Vorverkaufsprospekt (07.2022) stand dann IPA mit beim Technikpaket. Im Prospekt vom Dezember 2022 nicht mehr. Das ist aber leider das Gleiche mit dem Thema Teilleder und jetzt aktuell Ledernachbildung sowie die Ambientebeleuchtung. Toyota hatte schon immer Probeleme mit den Prospekten, das sie sich im gleichen Prospekt widersprechen. Wenn es nicht schriftlich im Kaufvertrag drin steht, hat man kaum ne Chance.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo mavFG,

    die Sache mit dem IPA werde ich "überleben, finde die Vorgehensweise aber trotzdem ärgerlich! Natürlich war die Vorverkaufsliste von 7/2022! Aber danach kam wohl keine Änderung mehr, wonach für mich die Liste im Dezember noch galt! Es soll ja auch Leute geben, die das Paket extra wegen des IPAs wählen!?

    Ein Dezember-Prospekt (?) vom neuen Modell lag bei meinem Händler nicht vor; der Verkäufer hat mich auch nicht auf die Änderung hingewiesen!!

    Hätte das Technikpaket aber trotzdem genommen ( spezieller Wunsch einer einzelnen Person- Thema Parkpieper)

    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Corolla; sofern er bald geliefert wird!

  • So, auch bei mir gibt es frohe Neuigkeiten! Nach aktueller Mail von Toyota, ist der Corolla bereits auf dem Weg zum Hafen, von wo er aus dann die Insel verlassen soll.

    Die Lieferung ist auch weiterhin für Februar geplant. Wenn das dann so eintrifft, werde ich mich mit einem Bild aus dem Wartesaal nach langer Zeit verabschieden können. Wobei dann direkt danach noch ein Termin mit dem Reifenhändler auszumachen ist.


    So ganz werde ich die Produktionsslots je nach Bestelldatum auch weiterhin nicht ganz nachvollziehen können. Aber für alle die, die dann bereits das 23er Facelift bekommen, bin ich auf die Berichte bereits heiß wie Frittenfett.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Hallo liebe Community,


    Ich hab am 4.2, meinen Termin beim Toyota Händler um mal den alten Corolla zu fahren.

    Mein Leasing von meinem Ford Focus Active Turnier läuft im Dezember, daher plane ich einen Corolla TS 2.0 in Dark Blue + Panoramadach + Standheizung zu bestellen.


    Der Händler hat mich angerufen, beim RAV4 meinte er 12-15 Monaten Lieferzeit, beim Corolla TS etwa 6 Monate.

    Er kann aber die Bestellung für Dezember setzen, sollte sich ausgehen.


    Denke aber das es wohl hier viele Unterschiede gibt?

    Mein Ford ist damals auch nicht wirklich pünktlich gekommen, aber zu meinem Geburtstag abgeholt.


    Jetzt wäre es blöd weil ab 30.12 hätte ich kein Auto mehr 😂

    Einmal editiert, zuletzt von m1key_SAN ()