Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Die Anmeldungen sollten kein Problem sein. Selbst im Lockdown Anfang des Jahres haben die Behörden fast überall gearbeitet. Die Autohäuser dürften ja auch geöffnet bleiben, nehme ich an.

    wir haben unseren im 1. Lockdown bekommen.

    Die Zulassungsstellen haben da mit Terminvergabe gearbeitet - teils längere Wartezeiten, im Forum hatten einigen bis zu 3 Wochen.

    Meine Zulassungsstelle erlaubte zwar Wunschkennzeichen, aber keine Kennzeichenmitnahme.

    Die Übergabe das Fahrzeugs viel relativ schlicht aus. Keine direkte Erklärung. Dafür gibt es ja aber das Forum.^^

    Der Verkauf der Fahrzeuge war bei uns untersagt, nur Werkstatt und Auslieferung hatten auf.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Letzte Woche habe ich endlich den Anruf des FTH bekommen, dass der Wagen inzwischen "eingeplant" ist und wohl bis Mitte Dezember geliefert werden könnte.


    Bestellt habe ich den GR Sport HB am 25.08., habe aber bis letzte Woche zusammen mit dem FTH mehrmals darüber raten müssen, warum andere Corollas, die beim selben FTH nach mir bestellt wurden, schon lange eingeplant und teilweise sogar schon geliefert wurden.


    Der ursprünglich genannte Liefertermin war der 02.01., daher liegen wir trotzdem gut in der Zeit, mir machen nur die Meldungen über einen drohenden kompletten Lockdown in GB ab kommender Woche Sorgen. Dann kann man den Termin natürlich direkt wieder vergessen.

  • Der ursprünglich genannte Liefertermin war der 02.01., daher liegen wir trotzdem gut in der Zeit, mir machen nur die Meldungen über einen drohenden kompletten Lockdown in GB ab kommender Woche Sorgen. Dann kann man den Termin natürlich direkt wieder vergessen.

    wie ist da die einhellige Meinung? Machen die Werke in UK erstmal zu oder dürfen sie wohl weiter produzieren? "Nicht lebensnotwendige Geschäfte" hab ich Mal gelesen. Das würde dann eher schlecht klingen...

  • Ich hab meinen GR HB am 5.9. bestellt und mein Händler hat noch nichts von Toyota gehört.


    Bestenfalls 5.1.21.


    Ihr macht mir schon Mut. ?Trotzdem komisch.

    Meiner hat auch noch nichts neues zum Fahrzeug. Liefertermin immer noch 04.01.21

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • wie ist da die einhellige Meinung? Machen die Werke in UK erstmal zu oder dürfen sie wohl weiter produzieren? "Nicht lebensnotwendige Geschäfte" hab ich Mal gelesen. Das würde dann eher schlecht klingen...

    "Der britische Premier Johnson hat einen Teil-Lockdown für England angekündigt.

    Ab kommenden Donnerstag sollen dort nur noch Schulen und Universitäten geöffnet bleiben. Alle anderen Orte - etwa Kultureinrichtungen, nicht-lebensnotwendige Geschäfte sowie Restaurants und Pubs - müssen bis zum 2. Dezember schließen."

    Quelle: ARD-Text.de


    So wie ich diese Nachricht lese, dürften Produktionsstätten in England zurzeit noch nicht betroffen sein. Ich hoffe, dass die Maßnahmen greifen und die Pandemie langsam eingegrenzt wird, damit in absehbarer Zukunft ein Weg zurück zu etwas mehr Normalität eingeschlagen werden kann.

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich wenn man so überrascht wird.

    Vorallem wenn man noch Zeit gebraucht hätte für Sachen wie z.B derzeitiges Auto verkaufen, Winterreifen besorgen, etc. jetzt muss plötzlich alles aufeinmal passieren

    Da solltest Du mit Deinem FTH reden. Wenn der cool drauf ist, kommt er Dir entgegen und lagert den Wagen noch eine Weile auf der hintersten Ecke seines Parkplatzes ein. Hier muss man eben miteinander kommunizieren. Bei meinem wars kein Problem, den noch 1,5 Wochen stehen zu lassen. Musst nur hoffen, dass Dein Händler kein Marderproblem hat ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Da solltest Du mit Deinem FTH reden. Wenn der cool drauf ist, kommt er Dir entgegen und lagert den Wagen noch eine Weile auf der hintersten Ecke seines Parkplatzes ein. Hier muss man eben miteinander kommunizieren. Bei meinem wars kein Problem, den noch 1,5 Wochen stehen zu lassen. Musst nur hoffen, dass Dein Händler kein Marderproblem hat ;)

    Ja das würde bestimmt gehen...... wenn es meine nagende Ungeduld mitmachen würde.

    Jetzt muss ich Ihn nach dem langen warten so schnell wie möglich abholen..... und wenn ich die Autos zuhause übereinander stapeln muss ;)

    Mittwoch oder Donnerstag ist es endlich soweit ^^

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Mein zukünftiges Auto:
    TOYOTA / Corolla 5-Türer 1,8-l-Hybrid Stufenloses Automatikgetriebe Team Deutschland
    Technikpaket und Navigation, Farbe: karminrot metallic / Stoff schwarz
    Motor: 1798 ccm / 72 kW

    Ich habe dieses Auto am 08.06.2020 bestellt. Als Lieferzeit wurden 5 Monate angegeben.
    Nach aktueller Auskunft meines Händlers soll das Auto mit nur 2 Tagen Verspätung am 10.11.2020 eintreffen.

  • Hallo Josef43


    Das tönt ja gut. Ich hoffe das der Händler Recht behält. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

    Pesch

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)