Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • noch habe ich keine Absage von meinem Leasingpartner erhalten. Hoffe, dass es dabei bleibt.


    BG und bleibt gesund,

    Gerd vom iq-board, aka "baiertaler" :)

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Moin.


    Bei uns ist schon das Problem, das dass Straßenverkehrsamt keine Besucher mehr einlässt.

    Am Freitag gab es noch Termine vor Ort, heute nur noch Online Zulassung.

    Und die hat auch so Ihre Tücken....


    Axel

  • Die meisten Zulassungsdienste haben noch Zutritt, so war es bei uns im ersten Lockdown. Hat 3 Tage länger gedauert, da nur mit Voranmeldung, aber die meisten Zulassungstellen bleiben im Notbetrieb erreichbar.

    Ist ne schwierige Zeit, aber durchaus machbar.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich trau mich es fast nicht zu sagen; aber ich verabschiede mich jetzt hier (durfte am Samstag abholen ^^)

    Bilder kann ich leider noch nicht liefern. Ich hatte mich bisher die ganze Zeit mit meiner Dashcam beschäftigt (ist ein Trauma, nachdem man mich vor fast 2 Jahren mit einem Unfall reinlegen wollte...). Ich war ziemlich sicher, dass in der Mittelarmlehne ein USB Anschluss verbaut war. Ich hab dort allerdings nur 12V... Zudem ist die Verkleidung der A-Säule ziemlich robust, so dass ich den Kabel der Dashcam dort nicht verstecken kann.


    Bilder folgen ;)

  • Mein Corolla, bestellt am 6.10.2020, ist seit letzter Woche auch beim Händler eingetroffen. Wenn alles mit der Zulassung klappt, wäre für Morgen eine kurze Übergabe geplant, mit einem Folgetermin für alle ausstehenden Fragen und Problemen irgendwann im Januar, wenn der Lockdown wieder aufgehoben wird.

  • Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Habe in einem Anfall geistiger Verwirrung gestern einen Neuwagen bestellt, den ersten überhaupt. Ich habe das früher konsequent abgelehnt, weil der Wertverlust in den ersten paar Jahren doch immens ist. Der Nachteil beim Gebrauchtwagenkauf ist aber leider, dass man immer, oder doch meistens, irgendwelche Kompromisse eingehen muss. Sei es das fehlende Panoramadach (lege ich sehr großen Wert drauf), die unpassende Farbe (nicht ganz so wichtig, aber ein lila Auto würde ich eher nicht kaufen, sei es noch so günstig) oder das Fehlen irgendwelcher Assistenzsysteme oder anderer Dinge, auf die ich persönlich Wert lege.


    Mein derzeitiger Auris TS war ein "Notkauf", weil mein vorheriger heißgeliebter PT den Geist aufgab und die Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich gewesen wären. Ich hatte noch Glück, dass ich auf die Schnelle einen gefunden habe, der so ungefähr zu 70% meinen Vorstellungen entsprach. Das Schlimmste, kein Panoramadach. Aber noch schlimmer, und das konnte ich vorher nicht ahnen, ein Abblendlicht, das einfach nur unterirdisch ist. So was Mieses hatte ich vorher nie erlebt. Da ich sehr viel auf Landstraßen durch Wälder unterwegs bin, ist das in der dunklen Jahreszeit einfach nur ätzend.

    Ich will den Auris nicht schlecht reden, unterm Strich ist er eins der besten Autos, die ich je hatte, und die Hybrid Technologie fasziniert mich einfach. Genial. Und die Meinung, die ich hier auch schon gelesen habe, sein Outfit sei spießig, kann ich nicht teilen. Im Vergleich zu den Gurken, die Toyota früher ab und an fabriziert hat, sieht er richtig schick und zeitgemäß aus.


    Nichtsdestotrotz bin ich nach zwei ausgedehnten Probefahrten mit dem Corolla zu dem Schluss gekommen, dass er in fast jeder Beziehung um Längen besser ist. Der Suchtfaktor wurde schließlich so groß, dass ich das gemacht habe, was ich in der Einleitung erwähnte. Ich habe ihn bestellt. Und zwar nach dem Motto (wie einige Vorredner hier auch), wenn schon, denn schon, in der Höchstausstattung GR mit Panoramadach, AHK, Style Paket und 17" Alu Winterreifen.

    Meine Frau, die den Wagen durchaus auch schick findet, konnte trotzdem nicht verstehen, wie man ein Auto kaufen kann, das "nur" 180 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das fragt man sich allerdings wirklich. Wenn man bedenkt, dass man bei höchstens 5% aller Autobahnfahrten tatsächlich schneller fahren könnte, ist das natürlich ein riesiger Nachteil. Ich habe sie dann damit überzeugt, dass sie ja alle zwei Jahre, wenn die Autobahn tatsächlich mal frei ist, ihren Geschwindigkeitsrausch mit ihrem EOS ausleben kann, der einiges über 200 km/h fährt. Dafür ist er in der Beschleunigung nicht so gut und verbraucht nur läppische 3 Liter mehr, und das wiederum ist mir wichtig. Jedem das seine.


    Ich bin gespannt, ob ich den Corolla dann tatsächlich auch erhalte. Wenn es mit dem Brexit Deal so weitergeht wie bisher, wird ab 2021 ein Zoll von 10% unvermeidlich. Und wenn Toyota dann der Meinung ist, sie müssten das an die Kunden weitergeben, werde ich schweren Herzens vom Vertrag zurücktreten. Aber noch bin ich optimistisch ...

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Glückwunsch zur Bestellung sloppy. Ich bin zwar grundsätzlich frugalistisch eingestellt, aber man lebt nur einmal. Von daher richtig so, dass du dir was gönnst.


    Bezüglich Wertverlust... Ja. Andere fliegen im Jahr für tausende Euro in den Urlaub.


    Manche rauchen ne Schachtel Zigaretten für 7 € am Tag.


    Oder sie kaufen sich täglich einen Coffee2go für 4 €


    Wiederum nutzen andere öffentliche Verkehrsmittel, EScooter, eBikes und Carsharing und zahlen letztlich über 10 Jahre gesehen auch nicht weniger.


    Was ich damit sagen will... Es gibt so viele andere wege Geld zu verbrennen...

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    Einmal editiert, zuletzt von Crain ()