Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Das scheint normal zu sein, dass wenn ein Corolla von England auf das Festland kommt, eine Weile rumsteht. Meiner hatte den kompletten Dezember in Zeebrügge verbracht und wurde dann Anfang Januar nach Deutschland gebracht.

    In Zeebrügge werden nachträglich Bauteile montiert (z.B. Navi) und Vorab-Checks vor Auslieferung an den Händler gemacht.


    Denke mal, dass das in Frankreich auch der Fall ist. Ist also nicht mehr lange hin zur Auslieferung. :)

  • Bei mir ist der in England hin und her gedüst und dann von Onnaich wieder zurück auf die Insel.... Toton war sogar der Standort, als ich bereits im Auto saß😂.

    Deswegen hatte ich hier nachgefragt....

    Und bei mir war die Fin recht schnell da, aber diese Parkplatz position ging nicht,da ich ja erst im MMS angemeldet hätte sein müssen....

    Deswegen bin ich jetzt etwas verwundert,dass über myT App das ging mit der Anzeige.🤔 Denn erst, wenn die App sich auf dem System im Auto angemeldet hat mit QR Code und das bestätigt wird, funktionierte es bei mir. Mein VK hat das auch bestätigt.7

    Und bei mir hat es vom Lkw beim Händler abladen bis Übergabe nur 2 Tage gedauert. Und das auch nur,weil einiges verkehrt gemacht wurde....

  • Ich habe heute Nacht geträumt, dass der Corolla im August abgeholt werden kann.^^


    Mein Chef will nun doch, unter anderem wegen mir, schnellstmöglich Lädesäulen auf dem Firmengelände installieren. Geplant wurde es schon eine Weile, aber das es nun plötlich so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Das wurmt mich nun etwas.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Und bei mir war die Fin recht schnell da, aber diese Parkplatz position ging nicht,da ich ja erst im MMS angemeldet hätte sein müssen....

    Deswegen bin ich jetzt etwas verwundert,dass über myT App das ging mit der Anzeige.🤔 Denn erst, wenn die App sich auf dem System im Auto angemeldet hat mit QR Code und das bestätigt wird, funktionierte es bei mir. Mein VK hat das auch bestätigt.

    ich konnte meinen Corolla ebenfalls vor dem Anmelden im MMS lokalisieren.
    RE: jetzt bin ich auch da ;-)


    sobald du dich im MMS anmeldest, kannst da denke ich mal die Komfortfunktionen nutzen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe heute Nacht geträumt, dass der Corolla im August abgeholt werden kann.^^


    Mein Chef will nun doch, unter anderem wegen mir, schnellstmöglich Lädesäulen auf dem Firmengelände installieren. Geplant wurde es schon eine Weile, aber das es nun plötlich so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Das wurmt mich nun etwas.

    Warum wegen dir? Kannst du von dem Vertrag nicht noch zurück treten?

  • Warum wegen dir? Kannst du von dem Vertrag nicht noch zurück treten?

    Es ist natürlich nicht nur wegen mir. Viele von uns würden die Säulen jedoch nicht nutzen wollen und das muss dann wohl überlegt werden, so viel Geld zu investieren. Das wären nämlich nur der Chef, die Prokuristin und ich. Der Rest von den Leuten hier hat an sowas kein Interesse. Eine Woche vor dem Kauf des Corolla habe ich mich noch mit ihm über einen Plug-In und den Corolla unterhalten. Da sagte er noch, dass bald Säulen aufgestellt werden. Sein "bald" ist aber zeitlich gesehen nie so plötzlich aufgetreten und ich war mir generell nicht sicher mit seiner Aussage, da er die Stationen schon letztes Jahr bauen lassen wollte und da war auch die Rede von "bald".


    Ob ich vom Vertrag zurücktreten kann weiß ich nicht.


    Edit: Drauf geschissen. Ich bleibe beim Corolla. In ihn habe ich mich nicht ohne Grund verliebt. Der Verbrauch ist in meinen Augen extrem in Ordnung und er sieht verdammt heiß aus. Und wenn ich mir nun einen Prius kaufe, darf ich auch gleich noch fast 10.000 € mehr auf den Tisch legen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • ich habe gestern mal wieder die Parkposition meines Corollas in der App kontrolliert. Und siehe da, die Position gab meinen Händler an :)


    Somit bin ich mal schnell hin und habe ihn mir live angesehen und über den Parkplatz eine kleine Runde gefahren. Unter dem Sahara Staub war die Farbe nicht so ansprechend. Aber welches Auto ist es schon bei dem Staub

    Die Felgen und Sitze sind noch mit Folie versehen.

    Aber er ist jetzt endlich da.

    Ein Weile wird es aber noch dauern. Die AHK muss noch dran und der Termin zur Anmeldung ist erst am 3.5. ...

    Vorfreude ist die schönste Freude .... damit halte ich noch etwas die Füße still. Finde tatsächlich Mai als Erstzulassung ganz schön. Das ist dann 2 Tage nach meinem Geburtstag 😀

  • BillBerg

    Also ein dann leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk!

    Und ja Vorfreude ist die schönste Freude... war bei mir auch so, wobei ich mich auch heute noch sehr über meinen TS Lounge freue und dank vieler hilfreicher TIpps, insbesondere in diesem Forum, habe ich dann sowohl die Einstellungen als auch bzgl. Zubehör meinen Corolla noch schön personalisiert...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Muss der Händler eigentlich noch irgendwas im Toyota Account freischalten, damit man die Position des Autos in der App sehen kann? Ich hab vor einigen Wochen die VIN für das Auto bekommen, aber für die meisten Funktionen der App müsste ich das Auto und die App nun per QR Code im Auto verbinden. Oder mit Informationen aus dem Fahrzeugsschein


    Bei der Parkposition verlangt die App, dass ich diese z.B. selbst eingeben soll :D

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Ich vermute (!), dass der FTH oder Toyota selbst die VIN mit Deiner Mailadresse verbinden muss. Wenn das schon erfolgt sein sollte, dann war meine Vermutung schon mal falsch.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)