Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mein Geduldsfaden dehnt sich noch. Aber solange das laut meinem Verkäufer im System stehende Datum 16.12. bleibt, ist es zwar noch etwas hin, aber erträglich.

    vieleicht bekommst Du den "alten" gar nicht mehr , wenn die dann irgendwann den 2023 produzieren kann es sein das du automatisch das neue Model ohne Aufpreis erhälst weil das alte nicht mehr hergestellt wird

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • vieleicht bekommst Du den "alten" gar nicht mehr , wenn die dann irgendwann den 2023 produzieren

    Dann wäre das auch in Ordnung, dafür würde ich auch noch einen Monat länger wsrten. Das Display vom Tacho gefällt mir beim neuen zumindest besser...

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Bei mir war es auch nicht ersichtlich. Auftrag wird verarbeitet, FIN vorhanden, Auto steht in Brugge, Auto beim Händler. Zeiträume seht ihr ja in der Signatur.


    Von Produktion stand bei mir da nix.


    Lasst euch nicht irre machen und haltet durch. Ja, die Situation ist unbefriedigend, aber 2020 als die MwSt-Senkung war, war auch alles zwischen hoffen und bangen dabei.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ich finde, das es bei Toyota noch recht zügig geht. Ich kenne aus anderen Foren Fälle da warten die Leute seit 20 Monaten auf ihr Auto, ohne zu wissen, wann es wohl kommt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich finde, das es bei Toyota noch recht zügig geht. Ich kenne aus anderen Foren Fälle da warten die Leute seit 20 Monaten auf ihr Auto, ohne zu wissen, wann es wohl kommt.

    LG.Mainy

    Ein Freund von mir hat im Dezember 21 einen Kia Sportage bestellt und bekam als Liefertermin August 22 genannt. Das sind schon mal 8 Monate.

    Nun - Der August ist vorüber und sein Auto ist nicht gekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es dann auf einmal "Da steht nichts mehr im System - Wir können leider nichts dazu sagen, wann er produziert, geschweige denn geliefert wird"

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ja, das ist schon ne verrückte Zeit im Moment.

    Ich bin als Maschinenbau-Konstrukteur eigentlich nur noch damit beschäftigt lieferfähige Alternativen zu den ganzen nicht lieferbaren Teilen zu suchen und ggf. die umliegenden Komponenten um zu konstruieren, damit es funktioniert.

    Ich denke, so wird es denen im Automobilbereich auch gehen.

    Man hat den Eindruck, dass im Moment so gut wie nichts lieferbar ist, Stecker, Sensoren...

  • Gestern morgen kam tatsächlich der ersehnte Anruf vom Händler. Er meinte: "Ihr Auto ist geliefert oder wird in Kürze geliefert, Sie können es nächste Woche abholen." So genau wusste er es nicht. Ist schon eine komische Kommunikation, im Portal steht auch noch immer "Anlieferung".

    Naja, ich bin mal gespannt, ob es dann tatsächlich nächste Woche klappt :)

    Corolla TS 2.0 | Team Deutschland | Technikpaket | Mysticschwarz | bestellt am 04.05.2022 | Status: Anlieferung (seit 18.08.2022)

  • Das hört sich gut an :) freue mich für dich


    Alles schon verrückt, bei mir ist alles unverändert .

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022