Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Man darf dir immer was besseres/neueres geben als vertraglich festgehalten. Aber man darf dir nichts schlechteres geben.

    Was "Besseres" liegt immer im Auge des Betrachters.
    Und natürlich würde ich mich freuen das 23er Modell zu bekommen.
    Allerdings gibt es ja manchmal Änderungen im Aussehen die einem nicht wirklich gefallen und man hätte das Auto in diesem Look so nie bestellt.,..

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Auf der Österreichischen Toyota Seite kannst du dir den neuen schon mal ansehen.

    Hat sich nicht extrem viel getan, nur ein kleines Facelift. Dynamische Blinker und sonst n bisschen was.

    Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Design Edition - Safety Paket - Manhattengrey/Black

    Bestellt: 09.05.2022 - Voraussichtlicher Liefertermin: 09.10.2022 - Lieferung: 30.09.2022 - Abholung: 11.10.2022

  • Auf der Österreichischen Toyota Seite kannst du dir den neuen schon mal ansehen.

    Hat sich nicht extrem viel getan, nur ein kleines Facelift. Dynamische Blinker und sonst n bisschen was.

    Der Akku soll auch besser sein, aber ich hab mir mittlerweile dutzende Videos angeschaut und keine Info gefunden, wie viel Kapazität der nun haben soll.

    Einziges Detail war das Gewicht, bis zu 18 kg leichter.

    Am Ende bezieht sich der Werbespruch aber nur auf den 2.0er der jetzt möglicherweise auch auf Li-Ion Akkus umgestellt wurde.


    Weiss einer, welche Akkus in welcher Kapazität beim 2023er verbaut werden?

  • Mich würde mal interessieren, wie ein "Ersatzmodell" im MJ 2023 für peterkause aussehen würde?
    Es wurde ja ein 2.0 GR Sport bestellt (übrigens gute Wahl ;) ) und der 2023er GR Sport ist ja im Vergleich dazu ein Witz.
    Es müsste - um die Ausstattung halbwegs anzugleichen - ein Lounge geliefert werden. Der wiederum ist ein anderes (und teureres) Modell.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • und der 2023er GR Sport ist ja im Vergleich dazu ein Witz.
    Es müsste - um die Ausstattung halbwegs anzugleichen - ein Lounge geliefert werden. Der wiederum ist ein anderes (und teureres) Modell.Das stimmt

    Das stimmt, der 2023er GR ist ein Team Deutschland mit den äußeren Designelementen des aktuellen GR und den Sportsitzen. kein Matrix-LED, kein Ambientelicht, kein adaptives Fahrwerk (was es lt. der Augustliste meines Händlers auch im Lounge nicht mehr geben soll) und kein HUD. Dafür ist der Aufpreis gegenüber dem Team D ja auch so gering.

    Von daher dürftes es recht schwierig werden, den Vertrag so ohne weiteres auf den "Neuen" zu ändern. Allerdings preislich würde es fast gleich bleiben. Die Preise haben ordentlich angezogen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • so liebe Leute, mittlerweile bin ich mal wieder 14 Tage über den 3. Liefertermin... und hatte mir am Montag ordentlich beim Toyota-Kundendienst Luft gemacht.

    Dort wurde zwar über die Möglichkeit von Personalmangel bei der Spedition als mögliche Fehlerquelle spekuliert, aber genaueres konnten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

    Nach Rücksprache mit meinem FTH gabs dort auch ein Rückruf und nun wird nebenbei noch über eine "Wiedergutmachung" verhandelt.

    Was genau dabei herauskommt lasse ich euch wissen :) .

    Und nun werde ich irgendwie meinen Urlaub genießen und hoffe auf einen zwischenzeitlichen Anruf ...er ist da...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Dein Händler bzw. deren Mitarbeiter können auch nichts für die Verzögerung, lass nicht zu viel Luft an denen aus, die machen auch nur ihren Job. Ich drücke trotzdem die Daumen! :thumbup:


    Früher hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Natürlich hast du recht Chris1981 , aber TrollFixx fall ist schon wirklich kurios, da würde ich mir auch an sämtlichen erreichbaren stellen Luft machen.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und schnelle positive Nachrichten, und damit meine ich nicht den Corona Test :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich kann es nicht glauben, hab soeben ein Anruf vom FTH bekommen... es ist daaaaaa


    :) ^^ :S ^^ :)


    Spätestens morgen früh wird es das erste mal gestreichelt 8o

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)