Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Huch was geht denn hier ab? So viele Neulinge auf einmal? Hab ich was verpasst? Gibt es den Corolla gerade im Angebot? ^^ ... ich mach nur Spaß

    Herzlich willkommen an alle.

    Unser Corolla:

    2,0 TS Team D + Technik in Manganbronze MJ'23 (bestellt am 29.09.2022)

    Endlich mal wieder ein "Manganbronze", so wie meiner :) Die sieht man doch seltener.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Wir dachten die Autowelt und die Welt an sich sind derzeit schon grau genug. Da täte etwas Farbe wohl ganz gut. :)

    Nächster Termin für uns wird ab dem 08.11. beim FTH sein. Dann soll dort ein Vorführer vom Corolla Cross bereit stehen. Dann können wir uns mal das neue Cockpit und die neue Hybrid Generation ansehen. ;)

  • Nächster Termin für uns wird ab dem 08.11. beim FTH sein. Dann soll dort ein Vorführer vom Corolla Cross bereit stehen. Dann können wir uns mal das neue Cockpit und die neue Hybrid Generation ansehen. ;)

    Frag bei Gelegenheit bitte nach der Batteriekapazität und ob die gleiche Batterie dann a uch in Eurem nicht-cross Corolla eingebaut wird. Da gibts z.Zt. etwas widersprüchliche Meldungen.

    Danke

    TS

  • So mein Corolla TS 1.8 bestellt am 31.05.22 habe ich gestern am 31.10.22 bekommen . *freu*.


    Jetzt würde ich gerne mal euren Tipp hören .


    Von Werk aus sind ja Falken Sommerreifen auf den schönen Alufelgen drauf .


    Hole ich mir jetzt ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen oder ziehe ich auf den Alufelgen gute Allwetter ?


    Bei meinen alten Auto hatte ich allwetterreifen drauf , war sehr angenehm nicht wechseln zu müssen 😊.


    Nur halten die Alufelgen das aus über den Winter und Sommer ?


    Liebe Grüße

  • Glückwunsch zum Auto 👍


    Ich würde sagen das kommt darauf an wo du wohnst...


    In einer schneereichen Region sind Winterreifen besser.


    Die Felgen sollten es aber aushalten ansonsten einfach Mal deinen Händler fragen.


    Und statt Stahlfelgen würde ich lieber einen zweiten Satz Alus kaufen, so viel teurer ist das nicht.


    Grüße Chris.

  • Danke 😊.


    In Hamm NRW hier waren noch nie Winterreifen von Nöten . Also Alus mit Winterreifen beim

    Toyota Händler 2500€ oder Ich habe falsch geguckt .


    Am besten frage ich den Händler ob die Alus die jetzt drauf sind Wintertauglich sind dann hole ich mir Allwetterreifen .